Was kostet aktuell der Liter Benzin in den USA?

6 Antworten

Hier eine Vergleichsseite:

http://benzinpreis.de/international.phtml?land=229

Ich habe letztes Jahr während eines USA Trips von 3,40$ bis 6,30$ pro Gallone alles gesehen. Das wären zum damaligen Wechselkurs in € umgerechnet 64 Cent, bzw 1,20€. Damals war aber erstens der Euro Kurs wesentlich besser und zweitens der Ölpreis deutlich höher als jetzt.

Kleine Anmerkung: Die 6,30$ pro Gallone war im Death Valley, also keine Konkurrenz weit und breit, daher der hohe Preis.

In weiten Teilen der USA kostet der Liter umgerechnet (Euro/Dollar & Liter/Gallon) 55 Euro Cent, die Gallon ca. 2,30 Dollar. In Kalifornien haben wir leider fast 3 Dollar, aber vor 3 Monaten waren das sogar noch mehr als 4 Dollar, von daher beschwere ich mich nicht.

Freitag fahre ich 770 Kilometer nach Cottonwood, Arizona. Im Vergleich zu Deutschland kostet mich das wahrscheinlich weniger als die Hälfte.

In Georgia (USA) kostet es $1.98 pro Gallone, aber es hängt von dem Staat ab.

Hi Rudischi,

wie schon gesagt ist das unterschiedlich von Staat zu Staat.

Als ich vorhin nach Hause gefahren bin war es $2.24 bei SA und $2.19 bei Holiday per gallon.

Viele Grüße nach Deutschland

HighwayPretzel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Us amerikaner

In den USA ist es von Staat zu Staat sehr unterschiedlich. Abgerechnet wird nicht in Litern sondern in Gallons (knapp 4Liter) 1Gallon kostet zwischen 2 und 4$