wie viel kostet 1 Liter Formular 1 Benzin?

2 Antworten

Also ob die 2014er Formel 1 Autos jetzt klammheimlich mit ,,Benizin" fahren und wie teuer der ist weiß ich nicht. ;) Aber ich weiß dass die Scuderia Ferrari und auch andere Teams immer mit relativ normalem Sprit wie z.B. Shell V Power fährt. Den kriegt man für 1,70€ an der Tanke. Der Formel 1 Sprit ist zwar noch ein Stück hochwertiger (ROZ über 100 Oktan), aber Im Prinzip könnten Formel 1 Autos mit ganz normalen Sprit von der Tankstelle fahren. Zumindest sagte man das noch zu V8 und V10 Zeiten.

Das 1 L F1 Benzin 300€ koste, dass ist Blödsinn.

thekio  06.05.2014, 14:27

Schon ganz richtig - es wird mit handelsüblichem Super Plus gefahren.

Hallo!

Es wird nach wie vor mit hochwertigem Superbenzin gefahren (zB V Power) zu normalen Tankstellen-Literkosten (na ja, vielleicht etwas preiswerter ;-) Grossabnehmer).

LG Bernd

BTW: Die Zeiten, wo in der Formel 1 sich jeder sein "Gebräu" selber zusammen gemischt hat, sind längst vorbei.