Wisst ihr einen schönen Namen für einen ausgedachten (Fantasy) Wald?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurzelwald, Morgentau, Wald der Fichtenröte, Schattenwald... Wäre vielleicht noch praktisch zu wissen, um was es in der Geschichte gehen soll ;-)

Sklerose788
Beitragsersteller

In dem Wald befindet sich ein Hexenzirkel. Niemand weiß davon und niemand darf ihn betreten.

Wald der Tausend Klänge (die Bäume stehen so das wenn der Wind immer aus unterschiedlichen Richtungen durch Wehr Klänge zu hören sind)

Mondwald (in diesem Wald haben alle Bäume silberne Blätter oder ähnliches)

Schattenwald (ein düsterer, dunkler Wald in dem Gestalten leben die böse/gefährlich sind)

http://www.rinkworks.com/namegen/

Ist das der Generator den du verwendest? Wenn nicht, probiere ihn mal. Nimm die Vorschläge aber nur zur Inspiration. Wenn dir ein Klan gefällt, verändere ein paar Buchstaben, nimm welche weg und/oder füge welche hinzu und erfinde so deinen eigenen Namen.

Überlege dir auch was für Namen du bisher für Orte, Landstriche, Flüsse, Berge und ähnliches verwendet hast und lasse dich davon inspirieren.

Gegenwärtig deutsch: Wilder Walde

Vergangen deutsch: Buchernwald

Gegenwärtig Fantasy: Elbawoods

Vergangen Fantasy: Darkwoods

Und sonst fällt mir noch Hinterwald, Lanternforest, Wald der Lichtung, Silberwild Wald, Morgentauwald, Sparrowwoods ein

Eulenwald

Wölfenwald

Wald am Bach oder am Berg

Tannenwald

Buchenwald

Drei-Birken-Wald