Name für männlichen Protagonist?

Florian 36%
Nicolas 29%
Anderes Namensidee… 14%
Nathan 7%
Emil 7%
Egon 7%
Felice 0%

14 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicolas

Ich dachte Felice ist weiblich.

Nathan hört sich sehr cool an. Kommt auf deine Figur an.

Emil ist im Gegensatz dazu sehr süß.

Nicolas & Florian passen allgemein sehr gut.

Egon klingt gar nicht gut.

D3rBaecka  15.06.2024, 13:13

Felice ist ein italienischer Jungenname, ausgesprochen Felidsche (es gibt einige Namen die im italienischen für Jungen sind und im Deutschen für Mädchen z.B. Andrea und Simone) als weiblicher Name wird er in der Regel Felis ausgesprochen und ist eher englisch oder französisch (wobei da dann die korrekte Schreibweise Félice wäre.)

Bodhgaya  15.06.2024, 13:15
@D3rBaecka

Okay, danke für die Info.

Ich hatte dieses Jahr eine Schülerin, die so hieß. Deshalb dachte ich das oder habe es nur mit einer Frau in Verbindung gebracht.

Suberzicke
Beitragsersteller

Danke und jain, Felice ist eigentlich ein Jungenname, kann glaube ich aber auch als Mädchenname benutzt werden. Bekannter (für Mädchen) wär aber Felicia ;)

LG

Florian

Finde ich persönlich von allen Namen am Besten. Natürlich ist es am Ende deine Entscheidung, wie der Protagonist heißt ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe schon seit einigen Jahren FanFictions
Mehr Hintergrund Informationen gibt’s bisher nicht

Naja... es wäre schon nützlich zu wissen wo es spielen soll oder welche Herkunft der Junge hat.

Die streng konservativen türkischen Eltern werden ihren Sohn wohl kaum 'Wilhelm' nennen.
Aber Nathan würde ich schonmal ausschließen. Und auch Aiden. Das sind so 08/15 Wattpad Namen, die da in jeder zweiten Geschichte auftauchen.

Suberzicke
Beitragsersteller

Achso, ja die Geschichte spielt in Deutschland und beide Kinder sind auch deutsch.

Anderes Namensidee…

Anders als Vorname wäre auch eine Option.