Guter Stadtname in Fantasy-Geschichte?
Hallo!
Ich bin momentan an einem neuen Projekt dran, das ganze spielt in einer eher mittelalterlichen Welt und mir fallen insgesamt keine guten Stadtnamen ein, welche ich in der Geschichte gebrauchen könnte.
Sie sollten je nach dem nicht unbedingt wie Menschennamen klingen, und jetzt nicht zu Englisch klingen. Auch lieber keine Zusammengesetzten Namen wie Rosenheim oder Steingrund, sondern komplett erfundene Stadtnamen, welche ein wenig mittelalterlich, aber vor allem Fantasy-mäßig klingen, wenn ihr wisst was ich meine ;) Bitte auch keine allzu moderne Namen, ansonsten seid ihr frei!
Danke schonmal im Voraus, falls etwas unklar ist, fragt ruhig nach!
Eure Echoklang :)
7 Antworten
Das geht ganz einfach du musst dir die Klangmelodie aussuchen, ich fang immer mit dem Anfangsbuchstaben an ZB ein rrr das ist eher stärker gewaltiger, ein mm wirkt eher sanfter ein sss wirkt eher scharf.
Je nachdem wie du die Buchstaben aneinander reihst hat es ne andere Wirkungsweise.
Zb Redila
oder Trjaka
Oder Miril
zb Trjaka hat durch das k nen völlig anderen klang viel härter als das Miril
die habe ich eben zusammengewürfelt ausm nix ich mach sowas gerne, das is also kein problem, ich hab bei Sims auch immer so komische Namen genommen XD
Wenn dun Buch schreibst kannste mich ja in der Danksagung erwähnen ;)
Ich muss auf jedem Fall erstmal schauen, was ich mit der Geschichte anstelle, aber falls es wirklich etwas wird, nenne ich dich gerne! Vielen Dank!
Aworana, Tavora, Lagona, Almanir, Loveta, Osmana, Atarya, Lonavora, Havaringen, Amirheim
Ein paar Ideen:
Birke
Holzngau
Beklinkerlich
Drekura
Oppenkall
Das sind gerade frei erfundene Stadtnamen die nicht unbedingt Sinn ergeben, aber naja, vielleicht gefällt dir ja eines 😅.
Schönen Tag noch!
Goldbach oder Kowanda (wenn du es mega-fantasy-mäßig brauchst)
Dann sieh dich mal im Getränkemarkt um: Bei den besseren Single-Malt-Whiskys findest du Herkunfst-Namen auf den Etiketten, die wie Orte in Mittelerde klingen.
(z.B.: Coal Isla, Bonahabbain, Talisker usw...)
Klingt nach einer speziellen Methode, aber auf jedem Fall Dankeschön!
...mitunter eine überaus leckere Methode, wenn man sich mal durchprobiert! (((-:
Das klingt wirklich nach einem sehr guten Plan! Probiere ich auf jedem Fall mal aus, danke dir! Dürfte ich vielleicht deine Bespiele brauchen, oder hast du diese bereits in einer Geschichte eingebaut? Sie klingen sehr schön!