Wißt ihr eine Fleischbeilage zu Risotto?

11 Antworten

Ich finde dazu passt am besten ein gegrilltes oder natur gebratenes Fleisch oder Fisch, egal ob geschnetzelt oder am Stück. Da Du mit dem Risotto schon ein Mischgericht hat, wäre ein gemischtes Fleischgericht hier etwas zu viel. Großartig Soße würde ich hier auch nicht reichen, höchstens einen Dip separat dazu, vielleicht mit Erdnuss ...?

Hühnerfrikassee. 1 Hühnchen mit Wuzelwerk kochen. Von Knochen ablösen und klein schneiden (ohne Haut). 1/2 Stück Butter in Topf schmelzen und darin Mehl bräunen. Diese Masse dann mit Geflügelbrühe ablöschen. Die Masse ist etwas dicklich. Darin dann das Geflügel geben. Evtl. aus Gehacktem (Schwein) kleine Fleischklöschen in der Brühe sieden lassen und in das Frikassee geben. Manche machen auch noch Erbsen und Möhren in das Frikassee. _Das ist Geschmackssache. Mit Salz abschmecken.

Lammfielet im Ofen mit Rosmarien und Knoblauch in einer Alufolie,Zartrosa gebacken.

LG Sikas

Risotto mit Gemüse Mediterran, mariniert (Trockentomaten) und Hühnerbrust mit Speck und Rosmarin http://tinyurl.com/7qmf3v

Risotto ist ja je nach Rezept relativ mächtig und kann auch kleine Stücke Fleisch enthalten (oder Pilze, Gemüse, Meeresfrüchte...). Die Italiener essen es meist als eigenes Gericht. Habs aber auch schon als Beilage zu Ossobuco gesehen.

Eveline  15.01.2009, 13:16

lecker