Ikea-Bett: Beine absägen ratsam?

5 Antworten

Die Länge der Beine (bzw. deren zu erwartende Kürze) hat mit der Stabilität nichts zu tun.

Säg sie mit einem speziellen Metallsägeblatt ab.

Vermutlich wirst Du nicht alle vier Beine gleichmäßig absägen, leg daher anschließend etwas flexibels unter (Moosgummi oder ein Stück Isomatte), sodass die Unebenheiten ausgeglichen werden. :-)

wenn du von dem hochbett sprichst das ich kenne, dann ist das kein problem. da sind je noch diese querverstrebungen an den beinen drin. das einzige: nimm eine eisensäge. ich habe etwas ähnliches mit einer kreissäge versucht und die funkenentwicklung war enorm!

Das sollte normalerweise gut klappen, wenn du darauf achtest, alle gleich lang zu kürzen. Hierfür verwendest du am besten eine Metallsäge....

Blondyhamburg  27.01.2013, 10:01

sägen mit einer metallsäge gibt muskeln :)

jemand, der fragt, wie und womit er metall sägen kann, sollte das lieber einen schlosser oder bekannten machen lassen, der etwas davon versteht.

ich würde einen winkelschleifer (flex) benutzen.

rudelmoinmoin  31.10.2009, 10:52

wer solche Frage stellt,den darfst du kein Winkelschleifer vorschlagen,auah

Beine zu verkürzen wäre nicht das eigentliche Problem, nur muss für genug "Luftzirkulation" gesorgt werden, nicht dass sich da der "Muff" breitmacht.