Wissen ist Leiden?

7 Antworten

Ja, das alte Sprichwort "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß."

Darum sind die Kinder und Ungebildeten auch immer glücklicher.

Die Menschheit leidet NICHT durch das Wissen, sondern durch den Nichtgebrauch des Wissens, oder noch schlimmer, durch Missbrauch des Wissens.

Krader303702
Beitragsersteller

Ich stimme dir teilweise zu

Kann man nicht verallgemeinern, es z.B. gut viel über eine Krankheit zu wissen, damit man sie heilen kann.

Wissen ist Macht und Macht ist gefählich und beängstigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unwissenheit und Ahnungslosigkeit bedeuten schon jetzt, sorglos und glücklich in Gefahr zu schweben.