Wenn wir in einer Matrix leben würden und ihr folgende Möglichkeiten bekommt welche würdet ihr wählen?

6 Antworten

Ich würde die rote Pille wählen, weil ich nicht in einer Illusion oder Lüge leben möchte. Vielleicht gibt es dann noch Hoffnung, dass wir unser Schicksal ändern können, im Gegensatz dazu, wenn wir mit der blauen Pille stumpf vor uns hinvegetieren würden. Der Mensch sollte sich stets den Herausforderungen seines Lebens stellen und nicht feige in Illusionen flüchten, nur weil die Wahrheit bitter ist.

ich würde noch fragen, wovon unsere Realität simuliert wird. Könnte das so sein, dass es von meinen Sinnesorgane bedingt wäre? ( empiristisch )

In diesem Fall : Wie dann wäre meine Existenz unterstützt?

Eine Simulation ist stets ein Teil der Realität.

Ohne Realität keine Simulation.

Egal, worin ich stehe, Simulation oder Realität, ich brauche keine Pille, um nach der Wahrheit zu suchen.

Krader303702
Beitragsersteller

Eine Simulation ist nicht die Realität. Es gibt die schein Realität und die Realität

Dxt4879135  14.06.2024, 23:41
@Krader303702

Eine Simulation ist nicht die Realität.

Eine Simulation basiert stets auf einer Realität.

Eine Simulation ist stets ein Teil der Realität.

Eine Simulation befindet sich in der Realität.

Ohne Realität keine Simulation.

Wären wir in einer Simulation oder Matrix, so wären wir doch trotzdem ein fester Bestandteil der Realität.

Wie auch immer diese auch aussieht.

Nenn es Schein-Realität oder welche Worte und Laute dir dafür auch immer einfallen vermögen, ohne Realität ist keine Schein-Realität möglich.

Die Realität kann nicht auf einer Schein-Realität basieren, sondern nur andersherum.

Jede Lüge benötigt eine Wahrheit um zu sein.

Ich würde die blaue Pille nehmen, weil ich den Film Matrix kenne...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus einer falschen Prämisse kann nichts richtiges entstehen.