Welche Erkenntnis hat euch im Leben weitergebracht?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Fehler sind wichtig um voranzukommen
  • nicht über Dinge großartig nachdenken, die man eh nicht (mehr) ändern kann
  • Diskussionen über Politik vermeiden, bringt nur Stress

Ich muss nicht everyones Darling sein, mir muss nichts peinlich sein

Und

"Es dich nicht zu jucken was andere über dich denken solange du von dir selbst überzeugt bist, hab crush auf DICH, Girl"

WilliamDeWorde  17.02.2024, 19:03

Man darf aber ruhig reflektierend sein und sich fragen, warum die anderen so reagieren. Ich kenne viele, die so denken und leben wie du und auf deren Äußerungen man nur sagen könnte: Heute schon mal in den Spiegel geschaut? Danach kannst du immer noch entscheiden, wo du stehen willst. Der Mensch ist ein soziales Wesen.

WilliamDeWorde  17.02.2024, 19:05
@coolesocke11

Wer lästert, will sich meist selbst erheben und sucht bei anderen Zuspruch. Das ist ein Abgleich der Meinungen, um den Konsens der Gruppe herauszufinden. Trotzdem kann man darüber nachdenken, ob was dran ist.

WilliamDeWorde  17.02.2024, 19:37
@coolesocke11

Das ist keine Meinung, sondern ein bewiesener Fakt. Abgesehen davon sehe ich gar keine Diskrepanz; fast rede ich dir nach dem Mund. Hab Crush auf dich, aber ende nicht wie Dorian Gray.

Im Kampfsport:

• ein Schlag, den du 1000 mal geübt hast, ist viel stärker als 1000 Schläge , die du jeweils einmal geübt hast

im Leben:

dein größter Gegner ist dein/neues Altes Ich. Es ist immer du vs. du

/ Und Fehler sind das, was dich als Mensch aufbauen. - sei es beruflich, mental oder phyhisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Wenn du liebst, liebe ehrlich und frei. Kein Zwang, keine Gewalt, kein Machtkampf. Liebe, liebe so sehr DU willst, doch egal wie sehr du dich hineinfallen lässt, gebe dich niemals auf um mehr lieben zu können, du wirst nicht nur Liebe sondern auch dich selbst verlieren. Sei dir selbst der wichtigste Mensch im Leben."

~S.L

Einen schönen Abend SterniExport,

Bild zum Beitrag

"Alt werden ist wie auf einen Berg steigen. Je höher man kommt, desto mehr Kräfte sind verbraucht, aber umso weiter sieht man."

Ingmar Bergmann

Liebe Grüße

 - (Freundschaft, Gesellschaft, Wissenschaft)

SterniExport
Beitragsersteller

Das kann ich nur bestätigen.