Worunter leidet Franz Biberkopf in Berlin Alexanderplatz nach der Gefängnis Entlassung?

1 Antwort

Er leidet unter Gefühlen von Orientierungslosigkeit, Isolation und Verzweiflung nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis. Er hat Schwierigkeiten, sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern und eine neue Identität zu finden. Ebenso sucht er auch nach Liebe und Zuneigung, aber seine Beziehungen sind oft unglücklich und destruktiv.

Woher ich das weiß:Hobby

Jamal656
Beitragsersteller

Vielen Dank! Würden sie auch sagen, dass er eine gewisse Sehnsucht für das Gefängnis empfindet?