Wiso tränen meine Augen wenn ich singe?

3 Antworten

Vielleicht singst du so emotional, dass du dann leicht weinen musst, aber ich habe eben gegoogelt und anscheinend bist du ein Einzelfall.

Mir geht es aber so ähnlich beim Piano spielen, wenn ich sehr schöne lieder spiele, weil sie so traurig und schon sind.

Passiert mir auch manchmal... ich stimme einer Person auch zu, die schon geantwortet hat; nämlich kommen einem die Emotionen, wenn man selbst singt, viel intensiver vor (weil auch der ganze Körper mit "vibriert"). Oder man ist so erstaunt, dass solche Klänge aus einem kommen und man sich so anstrengt, dass die Töne sitzen etc.

Eine wissenschaftliche Antwort darauf gibt es anscheinend leider noch nicht aber man kann spekulieren ;)

Mit passiert das auch ständig, und meine haare gehen leicht hoch und ich kriege gänsehaut???