Sobald ich mich schminke tränen meine Augen, woran kann das liegen?

6 Antworten

Es könnte eine Allerge sein, es könnte aber ebenso sein dass deine Haut das Makeup nicht gewöhnt ist.

=>Hautarzt, Versicherung übernimmt es eh...

grüße, Marvin

Es könnte sein, dass du auf einen Inhaltsstoff allergisch bist - ich tippe am ehesten auf die Mascara. Probier doch erst mal eine andere Mascara von einer anderen Firma.

Ich vermute mal, dass du auf irgendwas Pollenartiges allergisch sein wirst, wenn du sagst dass es vermehrt im Sommer auftritt. Du solltest mal zum Hautarzt gehen und einen Allergietest machen lassen. ;) Aber ansonsten kann ich dir sagen, dass es manchmal einfach so ist...ich hab das auch ab und an, dass mir nach dem Schminken die Augen ein wenig brennen bzw. tränen. Woran das nun genau liegt weiß ich ehrlich gesagt auch nicht! ;) Aber scheint wohl nicht weiter tragisch zu sein, nach ein paar Minuten hört das auf. ;)

allergie? oder schmike ins auge bekommen? das passiert mir morgens oft, dann tränt das natürlich auch