Tränen und Schweiß?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schweiß brennt schon im Auge, nur die Träne nicht, weil sie ja für diesen Zweck bestimmt ist(das Auge feucht zu halten) und die selbe Salzkonzentration hat, wie die KörperzellenWenn du Salz ins Auge bekommst, dann ist auch bei einer kleinen Menge, die Konzentration viel zu hoch für die schleimhautzellen

alexandros2010
Beitragsersteller

warum brennt eine andere flüssigkeit mit dem gleichen salzgehalt im auge aber tränen nicht? wird das noch gefiltert?

firstanswer  11.06.2011, 15:52
@alexandros2010

Ich bin mir nicht sicher, ob du das getestet hast! Du solltest mal probieren, dir physiologische Kochsalzlösung ins Auge zu träufeln, natürlich steril, und gucken was dann passiert, wahrscheinlich nichts, bis auf die typische Abwehrreaktion, wenn man etwas ins Auge tun möchte und sich unterbewusst selbst dagegen wehrt...

In Momenten Emotionaler Überlast ( Weinen ) hat dein Körper schlicht besseres zu tun.

Die Träne tut genauso weh. Guck doch mal in den Spiegle, wenn man weint hat man rote Augen. Warum ? Weil die Augen gereizt werden...

alexandros2010
Beitragsersteller

warum stellt der körper flüssigkeiten her die den körper nicht gut tun?