Wieso ist eigentlich 5 mal 0 = 0?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sags mal so, ich habe einem Jungen 100 mal KEINE geklatscht, hat er dann schmerzen ? :D

Ein Beispiel:

Wenn du 100 mal 0+0+0+0+0+0... machst ergibt das immer noch 0 oder Ich habe meinen Freund 100 mal NICHT Angerufen ergibt das immer noch 0

Soweit Verstanden?

100 äpfel mal 0 das gibt 100!!!!!! es sind ja 100 äpfel

Da ich keine Antwort finde, die Frage aber im Prinzip passt : Eigentlich ist in der Mathematik doch alles zurück zu rechnen, doch bei 0 und unendlich nicht ! Denn 2 * 3 = 6 und 6 / 3 = 2, 6 * 4 = 24 und 24 / 4 = 6, 6 * 0 = 0 und 0 / 0 = 1 (b.z.w. undefiniert, warum nicht 1) Bei geteilt durch null immer unendlich, egal was geteilt wird (also auch nicht zurück zu rechnen) -,- Wo bei ich unendlich * 0 = 1 auch sinnvoll finden würde. Warum eigentlich nicht 6 * 0 = (6)0 und 1 / 0 = (1)Unendlich und dann (6)0 * (1)Unendlich = 6 So könnte man auch wieder zurück rechnen, 6 * 0 = (6)0 und (6)0 / 0 = 6 Da zu finde ich einfach nichts passendes (stelle bestimmt die Frage falsch) -,- Es wundert mich das hier solch rudimentäre Mathematische Grundregeln, nicht mehr zutreffen sollen ? Wenn du einen Jungen 100x Triffst und ihm 100x keine klatscht, kann das schon etwas anderes sein als wenn du ihn 1x triffst und 1x keine klatscht (nach dem 100x habe ich schon ein gewisses vertrauen das du mir keine klatscht, auch wenn ich in beiden (b.z.w. in allen 101) fällen keine Schmerzen hätte) ;)

BilalWydadi  05.10.2018, 21:05

Der Junge ist 12 oder so, chill mal xD

aber wenn ich 100 apfel habe und mal 0 rechne dann gibt es doch 100!!!!!! der zahlt 0 lauft ja gar nicht!!

Quickfinger  06.03.2011, 02:17

Du kannst Multiplikationen ja umdrehen. Stell dir einfach vor, du hast 0 Äpfel und nimmst sie mal 100, das ist leichter.

Dinimaston
Beitragsersteller
@Quickfinger

Ach ja.... mann kann ja noch umdrehen!! LOL das wärä jetzt niee mir in sinn gekommen >.< danke noch....