Wieso ist dieser Bizeps so komisch?

2 Antworten

Wer eine qualitativ gute Antwort sucht, sollte sich vielleicht auch mal 10 Minuten die Mühe machen und eine saubere Frage formulieren.

Hier fehlen sogar Angaben wie Dein Alter

Aber Du hast über 600 Muskeln. Ein isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht nur bei Anfängern.

Trainierst Du den Bizeps so musst Du auch den Trizeps auf der Armrückseite trainieren zumal sonst drohen Dysbalancen.

Einfachste Übungen :

  • Bizeps : Klimmzüge mit Kammgriff, Du schaust auf Deine Fingernägel
  • Trizeps : Liegestütze, kleiner Abstand der Hände

Viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Sport und Fitness, Muskeln, Bizepstraining)

Hast du dich mal gefragt was diese Art sportlicher Aktivität bringt? Dieses Training würde entfallen wenn du körperlich schwere Arbeit machen würdest. Dafür bekommst du dann noch Geld: