Wieso prahlen Jungs so mit ihren Muskeln?

12 Antworten

Angebereien.. Man will besser als der andere sein.. kindisch

Weil es blöd aussehen würde, wenn sie sich ihre Fingernägel lackieren.

Menschen sind eben so - die einen Jungs prahlen mit ihren Muskeln, die anderen mit ihren Autos oder Motorrädern. Mädels prahlen mit ihrer Figur oder ihren Haaren. Alle prahlen mit ihren Klamotten....;-) Die meisten Menschen, die auf das Unangenehmste prahlen, haben ein ziemlich geringes Selbstwertgefühl und müssen es mit wenigstens einer Sache aufpeppen, bei der sie sich überlegen fühlen. Eigentlich recht arme Würstchen...;-)

Alle Jungs wollen Muskeln haben, da es immer noch den Uristinkt in den Menschen gibt, früher haben sich immer die stärksten Männer mit den Frauen zusammengetan, weil 1. hatte die Frau dann eine größere Überlebenschance und 2. haben die Kinder (Gentechnisch) eine bessere Überlebenschance. Deswegen wollen (viele) Frauen Männer mit Muskeln. Die Männer, die damit prahlen wollen den Frauen zeigen, wie toll sie sind, und dass sie für die Frau der beste Beshcützer währen. Klartext: sie wollen die Frauen beeindrucken! Das die Wirkung damit aber ins Gegenteil geht (also uns abstößt) können sie ja nicht wissen ;)

Andererseits bedeutet das prahlen mit egal was auch, das der jeweilige ein geringes Selbstbewusstsein hat, und es damit aufwerten will (genau wie bei mobbing).

Ich hoffe, es hat dir geholfen.