Warum gewinnt Rasierschaum an Volumen?

2 Antworten

Der Rasierschaum besteht aus gasförmigen Bläschen in einer Flüssigkeit. Das Gas steht in der Flasche unter Druck und expandiert, wenn der Druck nachlässt, wodurch der Schaum an Volumen gewinnt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..

Weil Chemikalien in Verbindung mit Treibgasen dafür sorgen. Es reicht auch einfach ein Blick auf die Liste der Inhaltstoffe und ein wenig Googlen.