Wiso baut Alfa Romeo keinen Mito und keine Guilietta mehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Stellantis (der Mutterkonzern) zukünftig nur noch fette SUVs mit E-Schrott bauen möchte. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es allerdings: Chrysler möchte zusammen mit Fiat und Dodge Stellantis den Rücken kehren, was summa summarum bedeuten würde, dass Alfa Romeo wieder frei entscheiden könnte, welche Modelle sie bringen. Ein neuer MiTo mit drei Türen wäre super.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat mehrere Gründe.

Alfa Romeo gehört zu Fiat und das ganze ist heute Teil vom Stellantis Konzern wo nauch Opel und die Franzosen drin sind.

Alfa Romeo wird künstlich am Leben gehalten, die habe keine eigenen Fabriken.

Die sollen heute Sportwagen herstellen, Kleinwagen gehören heute nicht dazu.

MAB98  02.09.2024, 17:13

Eher SUVs statt Sportwagen ;-)

blackhaya  02.09.2024, 17:18
@MAB98

Stimmt heute werden nur noch SUV produziert, die klassische Limousine ist tot

CaptainJ847  02.09.2024, 17:22
@blackhaya

Limousine, Kombi, Minivan, Sportwagen...allerdings werden (anteilig) durch SUV ersetzt 😄