Wirkung der Pills durch zu wenig Essen eingeschränkt?

1 Antwort

Ich denke nicht, dass ihre Aussage etwas mit der Nahrungsaufnahme zu tun hatte. Wenn Leute richtig fasten, dann entleeren die vorher mit einem Abführmittel oder Klistier ihren Darm. Das führt dazu, dass man weniger hunger hat. Hormone der Pille werden über den Darm aufgenommen. Wenn man jetzt hin geht und den Darm leert, dann kann das die Wirkung beeinträchtigen. So wie Durchfall eben auch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Essensmenge zu tun hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.