Wann wirkt die Pille wieder nach Narkose und Tabletten?

1 Antwort

Danach hab ich knapp 2 Wochen starkes Schmerzmittel genommen.

Keine Ahnung was das sein soll, aber auch dafür gibt's sicher eine Packungsbeilage. Zur Not kannst du diese auch ergoogeln, den Namen wirst du ja wissen/rausfinden.

Wenn es zu Wechselwirkungen kommt kann man idR davon ausgehen, dass die Medikamente die Wirkung der Pille für 7 Tage außer Kraft setzen. Heißt mit der 8ten Pille nach Medikamenteneinnahme bist du wieder geschützt.

Das kannst und musst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen.

Nur so weißt du ob ich und andere dir keinen Unsinn erzählen.

Die Angaben der Packungsbeilage sind immer zu 100 % korrekt.

Zwischendurch hatte ich auch meine Tage und war vom 22.06-01.07 in der Pillenpause.

Das die Pause ggf. nicht geschützt war ist dir ja hoffentlich klar.

Zwischendurch hatte ich auch meine Tage und war vom 22.06-01.07 in der Pillenpause.

Nein hattest du nicht.

Eine Periode hast du unter Pilleneinnahme nicht. Dieser ginge nämlich ein Eisprung voraus. Das unbefruchtete Ei würde dann während der Periodenblutung abgestoßen werden.

Das ist bei dir allerdings nicht möglich da deine Pille den Eisprung unterdrückt. (außer du nimmst eine Minipille mit Levonorgestrel - s. Packungsbeilage)

Somit kommt es auch in deiner Pillenpause nicht zu einer Menstruation. Lediglich eine Abbruch-/Hormonentzugsblutung wäre möglich. Diese Blutung kann allerdings jederzeit ausbleiben. Sie ist irrelevant. Auch im Bezug auf eine mögliche Schwangerschaft. Sie besitzt nunmal keinerlei Aussagekraft.

Die Pause wurde auch nur erfunden um einen Zyklus nachzuahmen, den es unter Pilleneinnahme nunmal einfach nicht gibt. Sie muss auch nicht eingelegt werden.

Da bei mir die Wirkung durch die Anästhesie „lahmgelegt“ wurde.

Mir wären keine belegbaren Wechselwirkungen bekannt.