Wie schnell können Nebenwirkungen der Pille auftreten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kommt bestimmt von der Pille. Absolut nachvollziehbar und bei meiner Freundin war es ähnlich wir haben die Pille abgesetzt weil ich nicht wollte das sie sich das antut und Gesundheit (sowohl physisch als auch psychisch ) geht immer vor

Woher ich das weiß:Recherche

planlos123501
Beitragsersteller

also kann es sein, dass die Nebenwirkungen so schnell kommen? Weil ich habe natürlich sofort daran gedacht aber ich konnte mir nicht vorstellen, dass das schon nach so wenigen Tagen losgehen kann mit den Nebenwirkungen...

Boysquestion384  26.10.2021, 18:14
@planlos123501

Die Pille gibt dir zusätzliche Hormone die dein Körper zu verstehen versucht es kann also schon in der ersten Stunde passieren das du des spürst

planlos123501
Beitragsersteller
@Boysquestion384

okay danke dir! Weil ich wusste nicht wie schnell das gehen kann aber habe echt seit dem zweiten Tag oder so ne komische schlechte Stimmung

Boysquestion384  26.10.2021, 18:28
@planlos123501

Alles gut dafür sind solche Fragen da. Beobachte dich ein paar Wochen uns Wenn's aber schon nach einer unerträglich wird lass es sein und lieber Kondom

Erstmal finde ich es sehr gut von dir, dass du deine Frauenärztin kontaktieren willst. Es idt wichtig, abzuklären, was da los ist.

Und wie du schon sagtest; es gibt auf deine Frage keine Antwort. Zumindest keine die dir weiterhelfen kann.

Jeder ist anders, jeder regaiert anders schnell auf Hormone... Manche haben gar keine Nebenwirkungen.

Aber da deine Stimmungsschwankungen und deine innere Unruhe erst jetzt, wenn du die Pille nimmst aufgetreten sind, ist es schon recht auffällig.

Das ist aber auch nicht schlimm, du verträgst die Pille vielleicht einfach nicht

planlos123501
Beitragsersteller

ja ich hatte ein wenig sorge ob ich mir das nur einbilde weil ich schon bewusst drauf geachtet hab ob ich Veränderungen bemerke. Aber nachdem ich wie gesagt wegen jeder Kleinigkeit fast weinen könnte, ist es ja vielleicht doch keine Einbildung?