Trächtige Hündin, gelartiger Ausfluss in der 6,5. Woche

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Zahnfee,

der gelartige klare Ausfluß ist das eindeutigste und auch einzge sichere Zeichen, dass es geklappt hat und es sich um keine Scheinträchtigkeit handelt.

Er ist so wie klares Eiweiß, richtig?

Alle anderen Zeichen wie dicker werden, Verfressenheit, Futterverweigerung usw. können auch bei einer scheinträchtigen Hündin auftreten. Der Ausfluss nicht. Der tritt ausschließlich bei trächtigen Hündinnen auf, meistens auch schon vorher auf, aber man übersieht es häufig, weil die Hündin sich sauber halt.

Am besten siehst Du es morgens nach dem Pieschern.

Also, alles in Ordnung

viel Glück für die Geburt, Deinen Wurf und ein gutes Händchen bei der Welpenvermittlung

Viele Grüße Jolie

Zahnfee444
Beitragsersteller

Hallo Jolie,

meine Hündin ist heute schon in der 6. Trächtigkeitswoche!! Haben Ultraschall usw. schon alles hinter uns. Der nächste TA-Termin ist Ende nächster Woche. Aber habe meinen TA nicht erreicht, deshalb wollte ich hier eben fragen, weil ich mir so Sorgen gemacht habe. Hatte sowas noch nie bei einer Hündin gehabt und als ich gegooglet hab, kam immer was vom Fehlgeburt... da ging mir die Flatter.... Habe heute morgen meinen TA und die Tierklinik angerufen und 2 Meinungen eingeholt. Ist also was Unbedenkliches! Zum Glück. Werd mich aber hüten hier nochmal um Hilfe zu fragen! Die Leute hier labern einfach nur drauf los ohne mal nachzudenken.

Zahnfee444
Beitragsersteller

Ach ja, es sind nur 2 Welpen, werden einen behalten (5000m2 "Garten"...) und den anderen zur Tante, die ist auch Hundetrainerin und ihr kleiner Anton ist letztes Jahr leider gestorben.

Zuchtwart anrufen ( wenn du ein Züchter bist). Ansonsten gehörst du zur sorte " Vermehrer".

Ega, wenn du unsicher bist, dann ruf deinen Tierarzt an. Der müßte eigentlich wissen, dass deine Hündin tragend ist. Der müßre dir ja, wenn es Probleme geben sollte, dir eine Telefonnummer gegeben haben. Wenn das auch nicht, melde dich Morgen ganz in der Früh bei ihm/ihr.

Sollte es in der Nacht schlimmer werden, ruf den Tiernotdienst an und frage nach.

LG spieli

Ruf deinen Zuchtwart an. Für solche fragen ist der da.

Sowas kann noirmal sein, aber es kann auch etwas bedrohliches sein. Ruf deinen TA an und frag ihn, weil ne Diagnose von ferne kann nikemand stellen

also bin erst 12 jahre aber wir züchten die continental bulldoggen und bei der trächtigkeit haben die hunde sich schon übergeben

aber kannst es ja auch mal googlen oder am besten einen züchterkollegen oder im forum fragen(hundeclub seite der rasse ect.)

Zahnfee444
Beitragsersteller

Danke Liebes, aber sie hat sich nicht übergeben. Ich frage in einem Forum, danke für den tollen Tipp!

frag bei deinem zuchtwart nach, der kann dir sicher weiter helfen...

du züchtest doch bei einem verein????????? oder vermehrst nur............

Tibettaxi  18.04.2012, 21:46

ich tippe auf letzteres :-)

Joliebertone  19.04.2012, 14:40

Sorry, unser Zuchtwart ist ein Blödmann, den ich niemals weder um etwas bitten noch ihm eine Frage stellen würde.

Schon mal was von Vereinsmeierei gehört. Dort bekommst Du oft bösartige Antworten. Dann doch lieber hier angeranzt werden.

I

Tibettaxi  22.04.2012, 15:21
@Joliebertone

:-) Ok, das gibts auch, keine Frage. Ist aber leider hier eher die Ausnahme