Wirkt die Pille trotz mehrmaligen weichem Stuhl?

4 Antworten

Hallo janapolo18

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe mit Sicherheit schon in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man           innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder wirklich flüssigen Durchfall hat muss man eine   Pille   nachnehmen um  den Schutz nicht zu verlieren (dabei die  empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten).

Weicher Stuhl beeinflusst die Wirkung der Pille nicht

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Weicherstuhl macht gar nichts.

Wenn es richtig flüssig ist und es nach einnahme innerhalb von 3 bis 4 stunden passiert sollte innerhalb deines zeitfensters eine nachgenommen werden

Tut man das nicht gilt das als fehler. Du warst in der 1. Woche.

Dann verhüte 7, bei der qlaira 9 Tage zusätzlich. Da es in der 1. Woche passiert ist verlierst du auch die letzten 7 Tage den schutz

LG pvris15

Klar, ist ja kein Durchfall. Ansonsten kannst du deiner Packungsbeilage entnehmen wann Durchfall für die Wirkung der Pille gefährlich wird. Das ist nur 3-4 Std. nach der Einnahme der Fall. Ansonsten nicht.

Ich bin mir nicht sicher, ist schwierig zu beantworten.

Wenn du Durchfall hattest, wirkt sie nicht mehr (wie du ja bestimmt weißt) und ob das bei dir jetzt zutrifft, können wir wirklich nicht beantworten.

Nimm lieber ein Kondom, bis die Pille wieder wirkt.

pvris15  09.07.2020, 05:17

Es gilt nur bei flüssigem durchfall.