Pille und sehr sehr weicher stuhl?

3 Antworten

Hi,

grundsätzlich sollte das in der Packungsbeilage stehen.

wenn du in diesem Zeitraum sex haben möchtest empfiehlt es sich natürlich zusätzlich andere zu verhüten zb. Kondom.

Andernfalls würde ich den normalen Einnahme Rhythmus fortsetzen, auch wenn du Durchfall hast.

lg

flowerpower290
Fragesteller

Also bin ich nicht sicher wenn ich direkt eine nachnehme ?

BloodyAngel09  13.03.2019, 21:48
@flowerpower290

ich Denke du bist sicher da die Wirkung normal von den vorherigen Pillen auch beitragen ;) es sei denn du hast eine eher schwächere Pille

problemaskme  13.03.2019, 21:47

Nein, du bist nicht 100% geschützt weil du die erste Pille ausgeschieden hast und sie sicherlich nicht zu 100% aufgenommen wurde.
Wenn du die jetzt mach nimmst und in diesen 4 Stunden keine Beschwerden hast
Bist du weiterhin geschützt

flowerpower290
Fragesteller

ich hab jetzt eine Pille nach genommen. Wenn jetzt nichts mehr ist bin ich also sicher?

in meiner packungsbeilage ( Maxim ) steht „ bei Erbrechen innerhalb 3-4 Stunden nachnehmen“ jedoch steht da nichts von Durchfall

Wenn du die Pille jetzt nach nimmst bist du weiter hin geschützt wenn du in 3-4 Stunden keine Stuhlgang Probleme hast.
Sollte es jedoch so sein verhüte weiter mit Kondom zusätzlich

Hallo flowerpower290

4  Stunden  nach  Einnahme  der  Pille  sind  die  Wirkstoffe  mit Sicherheit schon in  den  Organismus   übergegangen   und  man  ist  weiterhin  geschützt.  Wenn  man  innerhalb  der  4  Stunden   erbricht  oder flüssigen Durchfall  hat,  muss  man  eine  Pille  nachnehmen um   den  Schutz  nicht  zu  verlieren (dabei die empfohlene Nachnahmezeit der Pille beachten). Am besten ist es dann wenn man die letzte Pille des Blisters verwendet, dann kommt man mit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann bei vollem Schutz um einen Tag früher. Sie darf aber nicht länger als 7 Tage dauern. Spätestens am 8. Tag beginnt man wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält. Das gilt aber nicht für die Belara, da soll die Pause ausgelassen werden.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche