Weicher Stuhl während Periode?

7 Antworten

Hallo,

Es kommt auf den körper an. Es ist nichts schlimmes.

Die pille wirkt genauso wie vorher. Das kannst du aus deiner packungsbeilage entnehmen

Du hast übrigemds keine Periode unter einnahme der Pille. Legiglich eine hormonentzugsblutung. Da der der Risprung unterdrückt wird ist eine periode nicht möglich.

LG pvris15

1) Ja, die Pille wirkt trotzdem. Sie verliert ihre Wirkung nur, wenn du nach der Einnahme innerhalb von 4 Stunden wässrigen Durchfall hast.

2) Wenn du die Pille nimmst, hast du keine Periode - aber das ist jetzt nur Lautmalerei, das weißt du sicher ;)

3) Bei mir ist das auch so während dieser Tage im Monat. Es kann durch die vermehrte Aktivität der Gebärmutter (sie zieht sich ja zusammen um die überschüssige Schleimhaut abzustoßen) sein und dass sie dadurch die Darmtätigkeit beeinflusst. Kann aber auch hormonell bedingt sein. Auf jeden Fall ist es nichts Ungewöhnliches.

vielleicht trinkst du mehr oder isst anders und das wirkt sich halt auf den stuhlgang aus.

wenn du die pille immer ordnungsgemäß nimmst, warum sollte sie nicht wirken?

Das liegt an Botenstoffen. Es kann sogar zu Durchfall kommen. Vermehrt Prostaglandin Ausschüttung.

Ist von Periode zu Periode Anders