Wirkt die Pille, obwohl man viele Nahrungsergänzungsmittel zu sich nimmt?

2 Antworten

Hallo Ana.

Eine Nahrungsergänzung mit den Vitaminen C und E könnte die gesundheitlichen Risiken der Antibabypille abschwächen – so eine iranische Studie. Die Pille hat bekanntlich nicht zu unterschätzende Nebenwirkungen und erhöht die Gefahr für zahlreiche Erkrankungen. Sie tut dies u. a. durch verstärkten oxidativen Stress. Die antioxidativ wirksamen Vitamine C und E könnten dem entgegenwirken. Wenn Sie also die Pille nehmen, sollten Sie ganz besonders auf Lebensmittel achten, die diese beiden Vitalstoffe enthalten oder entsprechende Nahrungsergänzungen zu sich nehmen.

Bevor du dir die PPille verschreiben lässt, frag da lieber deinem Arzt.

Mit Freundliche Grüsse

Gregory :)

ja sprich es aber aus Sicherheit nochmal mit dem Verkäufer ab