Pille und Nahrungsergänzungsmittel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, keine Sorge.

Aber ein Tipp für die Zukunft: Lies bitte zum Thema Wechselwirkungen immer in der Packungsbeilage nach. Die enthält nämlich die geprüften und garantierten Informationen des Herstellers - und der kennt seine Produkte besser als die Gutefrage-Community.

Pangaea  07.06.2020, 10:21

Vielen Dank für das Sternchen!

Hallo,

Nein nahrungsmittel, außer Johanniskraut, lassen den schutz der Pille nicht "enfallen". Der schutz bleibt gegeben

LG pvris15

Unbexkannte
Beitragsersteller

dankeschön, dann muss ich mir ja keine sorgen machen :)

Die nimmst du auch übers Essen auf, also denk nach.

Nein tut es nicht.

Aber du kannst jederzeit in den Beipackzettel sehen, was nicht drinsteht, wechselwirkt auch nicht.

Unbexkannte
Beitragsersteller

Dankeschön, vielleicht bin ich auch etwas paranoid was das angeht. Aber dann muss ich mir wohl doch keine Sorgen machen.

Userxxyx  05.06.2020, 15:20
@Unbexkannte

Medikamente werden ausführlich getestet, drum ist es immer gut sich an die Beilage zu halten. Optional kann man auch in der Apotheke anrufen und fragen, die kennen sich ebenfalls aus. Man wird dann mit einem Pharmazeuten verbunden. Habe ich auch gemacht weil ich unsicher wegen der Dosierung eines Starken Schmerzmittels war. Ist schon besser auf der sicheren Seite zu sein.

Unbexkannte
Beitragsersteller
@Userxxyx

In der Packungsbeilage steht nichts drinne, also muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen.