Ab wann wirkt die zoely pille für die verhütung ab der wie vielten Tablette?

6 Antworten

Hallo

Wenn    man die allererste Pille am ersten Tag  der Periode nimmt (man hat dazu 24 Stunden Zeit) dann schützt sie  sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit  der Schutz eintritt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Guck mal hier:

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Zoely-2-5-1-5-mg-Filmtabletten-AB2744.html

3.1.b Wie gehen Sie vor, wenn Sie "Zoely 2,5/1,5 mg Filmtabletten" zum ersten Mal einnehmen 3.1.b.1 Im vergangenen Monat kein hormonelles Empfängnisverhütungsmittel

Wenn Sie im vergangenen Monat kein hormonelles Empfängnisverhütungsmittel angewendet haben, beginnen Sie mit der Einnahme von "Zoely 2,5/1,5 mg Filmtabletten" am ersten Tag Ihres Monatszyklus (d. h. am ersten Tag Ihrer Regelblutung). "Zoely 2,5/1,5 mg Filmtabletten" beginnt sofort zu wirken. Sie müssen keine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden.

Weiteres findest Du dann in Folge.

bebey1003
Beitragsersteller

Oh danke also ich hab vor 2 tagen geschlechtsverkehr gehabt und bin aber mit der blister packund nicht fertig mir fehlen noch 2 Tabletten bis dahin denkt ihr das ist schlimm?

Warg1  01.04.2015, 11:46
@bebey1003

Den Text im Beipackzettel hast Du verstanden? Wenn Du korrekt eingenommen hast, warst/bist Du geschützt.

Wobei ich mich manchmal echt wunder, warum man eigentlich, wenn man unsicher ist, nicht einfach auch zusätzlich.. Ist ja so schwer nicht.

warte, bis du einen Blister durchgenommen hastt :)

bebey1003
Beitragsersteller

Erst dann oder wie?

mrslalalau  01.04.2015, 11:40
@bebey1003

ist bei vielen unterschiedlich. manche nach 7 tabletten, manche nach der ersten pille. aber am sichersten ist einen Blister abzuwarten :)

Warg1  01.04.2015, 11:42
@mrslalalau 3.1.b Wie gehen Sie vor, wenn Sie "Zoely 2,5/1,5 mg Filmtabletten" zum ersten Mal einnehmen 3.1.b.1 Im vergangenen Monat kein hormonelles Empfängnisverhütungsmittel

Wenn Sie im vergangenen Monat kein hormonelles Empfängnisverhütungsmittel angewendet haben, beginnen Sie mit der Einnahme von "Zoely 2,5/1,5 mg Filmtabletten" am ersten Tag Ihres Monatszyklus (d. h. am ersten Tag Ihrer Regelblutung). "Zoely 2,5/1,5 mg Filmtabletten"

beginnt sofort zu wirken.

Sie müssen keine zusätzliche Verhütungsmethode anwenden.

Das steht jedenfalls im Beipackzettel.

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Zoely-2-5-1-5-mg-Filmtabletten-AB2744.html

mrslalalau  01.04.2015, 11:50
@Warg1

hm ok. aber ich würde trotzdem den Blister erst durchnehmen :/

putzfee1  01.04.2015, 12:21
@mrslalalau

Das ist Unsinn, man ist von der ersten Pille an geschützt, wenn man sie wie beschrieben nimmt!

mrslalalau  01.04.2015, 12:39
@putzfee1

sorry aber sicher ist sicher .

frag doch mal die leute die schwanger wurden ^^

putzfee1  01.04.2015, 18:43
@mrslalalau

Die Frauen, die trotz Pille schwanger werden, haben einen Einnahmefehler begangen. Wenn in der Packungsbeilage steht, dass die Pille vom allerersten Tag an wirkt, wenn man mit der Einnahme am ersten Tag der Periode beginnt, dann kann man sich darauf auch verlassen. Kein Pharmaziekonzern würde so etwas in die Packungsbeilage schreiben, wenn es nicht stimmen würde. Die müssten ja dann mit einer Klagewelle von Frauen rechnen, die aufgrund der falschen Angaben schwanger geworden sind. Glaub mir, da sichern sich die Pharmafirmen doppelt und dreifach ab!

Das steht in der Packungsbeilage. Einfach mal aufmerksam durchlesen!

Müsste in der Packungsbeilage stehen