Anrufen oder einfach wirklich seine Ruhe geben?

Aber wie soll man das aushalten? Das die Person die man über alles liebt sich erstmal nicht melden wird... ich will gerade nur weinen ...

11 Antworten

Bitte lass ihn in Ruhe. Es kann mit hoher Wahrscheinlichkeit eben schief gehen.

In der Zeit, in der Du ihm seine Ruhe gönnst, kannst Du Dir überlegen, wie Du weitermachen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fluphoernchen  22.12.2019, 09:37

Manchmal möchte man einfach ein bisschen Ruhe haben, um Dinge mit sich selbst ausmachen zu können.

Du wirst doch sicher auch manchmal das Bedürfnis haben, Dich ein wenig zurückziehen zu können und auch zu dürfen. Und das man dann deinen Wunsch respektiert.

PenPen733
Beitragsersteller
@Fluphoernchen

Ich werde wohl warten müssen .. mir kommt halt gerade so dermaßen ein verlangen den anzurufen... weil der eben online war 😔

PenPen733
Beitragsersteller

Wenn ich ihm diese Zeit gebe, er dann sieht das ich halt an ihn denke und nicht nur an meine Gefühle .. kann er sich sogar vielleicht melden... und wenn es trotzdem keine Interesse mehr hat, dann hat er verloren... habe für diesen Mann alles getan... weil ich den über alles andere der Welt liebe!

Fluphoernchen  22.12.2019, 09:46
@PenPen733

Ich habe gerade gesehen, dass er sich schon mal "getrennt" hat und auch handgreiflich wurde.

Mein Rat an Dich, auch wenn es weh tut. Nutze die "Ruhepause" um Dir Gedanken darüber zu machen, ob Du wirklich sowas Ungewisse mitmachen möchtest. Nutze die Zeit, um deine Gefühle "zu sortieren" (mir fällt leider gerade keine andere Beschreibung ein)

Happyasaslave  22.12.2019, 10:26
@PenPen733

Mädel er liebt dicb aber absolut nicht.. Er schlägt dich behandelt dich wie Dreck bitte lass los von ihm

In Ruhe lassen. Du musst ihm die Möglichkeit geben, dich zu vermissen. Wenn du dich jetzt meldest, wird er tierisch genervt sein von dir. So schwer es fällt, lass ihn in Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PenPen733
Beitragsersteller

Und wie soll man das aushalten? Vor allem wenn der eigene Freund sagt das dass alles NUR meine Schuld ist? Nur weil ich den genervt habe , wegen Diskussionen ? Er hat mich vor 3-4 Wochen geschlagen, aber darin hab ich wieder Schuld... ne? Bei allem habe ich Schuld. Er ist 27 benimmt sich wie ein Kind gerade ! Ich habe ALLLEESSSS getan for diesen Mann alles

Happyasaslave  22.12.2019, 10:27
@PenPen733

Sorry aber das ist dumm und naiv.. Du musst dich trennen.. Ihm ist s.. Egal was du tust. Er nutzt dich nur aus

Ich finde, dass es sich dabei um Kindergartenkram handelt. Was er da "abzieht" ist nicht in Ordnung. Kommunikation ist alles.

"Abstand" brauchen ist .. naja "okay".. aber unbegründet? Ohne vorher gemeinsam darüber gesprochen zu haben? Ich weiß nicht.. ich würde da nicht mitspielen.

PenPen733
Beitragsersteller

Siehe meine letzte frage bitte. Er hat halt gesagt das zurzeit alles viel ist, er hat auch ein anstrengendes Leben, vor allem eine sehr anstrengende Familie die alles möchte, nonstop Hilfe... Arbeit genau so, Kollegen rufen den privat sogar an weil die nichts auf die Reihe kriegen, seine Uni muss er wiederholen und läuft schlecht. Und da meinte er wenn ich denn mal nerve das es zu viel wird... und er gerade einfach keine Verantwortung möchte.. 😔😔😔 ich habe denn ALLES gegeben. Alles getan... wieso krieg ich das als Gegenleistung ?

PenPen733
Beitragsersteller

Sorry habe Dir das 2x erklärt weil ich dachte das ist einer anderer Nutzer ..

Ruf ihn noch den ganzen Tag an, bis er ausgeflippt und richtig Schluss macht und dann hast du Gewissheit und kannst die ganze Sache anders angehen. So hängst du an der Hoffnung, dass es wieder was wird. Aber so wie er sich verhält und wie du es in anderen Treats bereits beschrieben hast, wird es (meine Überzeugung) nix mehr. Und dann wirst du (bzw du machst ihn schon) einen regelrechten körperlichen Entzug durchleben, weil unsere Liebe enorm viele Glückshormone in uns erzeugt, die uns jetzt fehlen, da musst du durch. Wenn dein Hormonhaushalt irgendwann nicht mehr auf Entzug ist, wirst du ihn mit anderen, 'nüchteren' Augen betrachten.

TheLouh  22.12.2019, 09:31

So siehts aus :)

PenPen733
Beitragsersteller

Wieso sagt man eigentlich das man um seine Liebe kämpfen soll? Ich will das ... ich will den gerade anrufen damit er weiß das ich meinen Fehler einsehe

PenPen733
Beitragsersteller
@Walterweissnet

Das ich den zur Zeit sehr genervt habe, unsere unnötigen Diskussionen ... aber es war nicht immer meine Schuld ... wirklich nicht. Er hat genug Gründe gegeben .. ( kein betrügen oder sowas) mein Freund hat vor 1 Jahr aus dem nichts Schluss gemacht , kam am nächsten Tag angerannt und hat gemerkt das es ein großer Fehler war. Seit dem bin ich paranoid geworden.. und er hat gesehen wie Angst ich habe wenn das wieder passiert .. das krasse ist ich habe ihm die letzten Tage gefragt ist wirklich alles ok, denn mein Gefühl hat gesagt das da was ist . In allen ernsten Tag er gelogen + 1 Tag vor dem Horror geschehen mit mir über Thema HOCHZEIT geredet :)))))

PenPen733
Beitragsersteller
@Walterweissnet

Indem ich in Streit Momenten halt immer gefragt habe ob alles ok ist , wenn was ist er mir das bitte sahen soll... weil mein Freund das letztes Jahr erzählt hat weil ich permanent gefragt habe.. da hat er sogar dreist gelogen... und ich dachte mir all die Zeit danach, ah man muss dem tausend Fach das fragen wie vor 1 Jahr damit er mir die Wahrheit sagt.... er hat genau so schuld dran das aus mir sowas geworden ist..

PenPen733
Beitragsersteller
@Walterweissnet

Na das er ganze Zeit meinte das alles super ist, das er mit mir heiraten wird, das er mich über alles liebt.. ich habe Donnerstag Abend gemerkt das was ist, habe dem in die Augen gesehen und meinte bitte sei ehrlich du hast was : sag es mir bitte! Er meinte ich soll keine Paranoia schieben , 1 Tag danach hat er die Wahrheit rausgehauen :)

PenPen733
Beitragsersteller
@Walterweissnet

Ja. Davor schön Hoffnung gemacht obwohl ich den gefragt habe ob echt alles ok ist, weil man dem das angesehen hat , weil er anders war..

Walterweissnet  22.12.2019, 10:13
@PenPen733

Ich beende hier das Gespräch, weil du dich im Kreis drehst und da musst du raus! Stopp! Aus! Fertig! Ihr werdet, auch wenn ihr miteinander redet auf keinen gemeinsamen Nenner kommen, das macht eure Beziehung sinnlos. Deshalb: Aus, Ende, Basta!

Liebe/r PenPen733,

ich kann nachvollziehen wie schwer es für dich sein muss. Man hat das Gefühl, dass man einen gewaltigen Schlag in den Bauch bekommt. Aber weißt du, manchmal hilft es in einer Beziehung oft auch mal eine Zeit lang von einander getrennt zu sein. Wie man sieht will er Luft holen und das soll ihm gegönnt sein. Wenn er sich dann wieder meldet, wird es vielleicht besser laufen. Aber das kann ich dir auch nicht versprechen. Ablenkung ist hier nicht unbedingt die beste Methode. Es ist okay an ihn zu denken. Was eventuell helfen kann ist, sich nicht in die Situation hineinzusteigern, aber den Gefühlen freien Lauf zu lassen. Heul dich aus, schlag in ein Kissen, iss etwas wenn dir danach ist. Und wenn es dir besser geht, dann beschäftige dich mit etwas Produktivem, wie z.B. etwas malen/zeichnen, ein Buch lesen, rausgehen, Musik hören oder dir einfach einen Tee machen und aus dem Fenster schauen. Falls du doch jemanden brauchst, der du alles erzählen kannst, kannst du dich auch bei mir privat melden. 🍀

LG hilflosmaedchen

PenPen733
Beitragsersteller

Habe Dir geschrieben :(