Wirke ich komisch?

Oh und sollte ich ihr bis zu den Ferien nicht mehr schreiben. Wir haben nur noch 3 Wochen Ferien und, dann sehe ich sie eigentlich wieder.

und wirken wir beide komisch oder nur ich?

Wir sind beide 15.

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu kann ich nur sagen "ehehehe unangenehm".... so fühl ich zumindest wenn ich eure Konversation lese, aber auf einer Art ist es auch süß.

Ich stimme den anderen zu, auch ich habe das Gefühl dass ihr euer Gespräch in die Länge ziehen wollt, oder sozusagen nicht wisst wann es eigentlich gut ist. Manchmal wird's erst dadurch komisch.

Ich schrieb danke und Oh und alles gut.

Ungefähr ab da hättest du, oder ihr, es sein lassen "sollen". Und dann später eventuell nochmal anschreiben mit was anderem. Aber das macht ja nichts, passiert jedem mal. LG🌸

Halodhdj123
Beitragsersteller

Also, nicht schlimm oder?

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Ok, aber es wirkte, wenn von uns beiden komisch? Und danke für den kleinen Tipp.

JaeheKang  16.07.2020, 03:06
@Halodhdj123

Beide, aber komisch würde ich das nicht nennen. Mach dir da keine große Gedanken.

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Ok, das beruhigt mich schon. Ich dachte, ich hätte sie dadurch abgeschreckt usw... und danke für deine Antwort.

JaeheKang  16.07.2020, 03:11
@Halodhdj123

Hehe nein, solche Chats gibt's bei jedem mal glaub mir. Und bitte gern.

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Entschuldige, aber ich hätte noch eine kleine Frage. Sollte ich ihr noch schreiben oder es für 3 Wochen sein lassen? Ich sehe sie nach 3 Wochen wieder. Wenn ja, wie soll ich sie wieder anschreiben?

JaeheKang  16.07.2020, 03:39
@Halodhdj123

Nein schreib ihr, drei Wochen sind zu lang um gar nichts mehr zu schreiben - falls du ernste Absichten hast. Du kannst ihr ja alle Tage mal schreiben. Zb. "Hey wie geht's" , "was machst du" , "wie läuft's so" etc etc. Es muss wirklich nichts spektakuläres sein, es ist einfach eine Art ihr zu zeigen, dass du dich interessiert und an sie denkst. Und du darfst auch nicht über alles nachdenken ob das richtig ist was du machst, oder ob das was du sagst falsch ist oder nicht. Sondern einfach machen und locker sein.

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Hallo, ich hätte noch eine Frage. Habe ich sie durch diesen Chat irgendwie abgeschreckt oder irgendwas in diese Richtung. Also, war ich vielleicht anhänglich oder so?

JaeheKang  22.07.2020, 18:09
@Halodhdj123

Nein warst du nicht, weder du noch sie. Manchmal weiß man nicht was man schreiben soll und dann entstehen schon mal solche Konversationen. Das ist aber absolut normal und nicht nur bei dir so. Jeder hat das mal. Abgeschreckt? Nein, sicher nicht, und anhänglich warst du auch nicht. Ist denn irgendetwas passiert?

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Nein, alles ist gut. Ich habe mir letztens ein paar Gedanken drüber gemacht usw... ich dachte halt, das ich sie durch diesen Chat abgeschreckt hätte und mir durch diesen Chat eine Chance entgehen lassen habe.

JaeheKang  22.07.2020, 18:41
@Halodhdj123

Nein da machst du dir viel zu viele Gedanken glaub mir, solche Chats wird man immer wieder mal haben aber das darf dich nicht verunsichern. Es wird Tage geben da hat man unendlich viel zu schreiben, und es wird Tage geben da hat man vielleicht weniger zu schreiben. Aber weder das eine oder das andere hat irgendetwas mit dir zu tun. Weist du ich habe die Erfahrung gemacht, dass je mehr man darüber nachdenkt was man schreiben möchte - ob das richtig oder falsch ist desto mehr wirkt es unnatürlicher verstehst du was ich meine. Deswegen ist es immer ganz wichtig nie zu viel nachzudenken sondern einfach machen, einfach das Schreiben und das sagen was Du sagen möchtest es gibt kein richtig oder falsch.

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Ok, das werde ich mir merken. Ich bedanke mich sehr für deine Antwort.

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Aber wie kann ich diese Gedanken loswerden? Obwohl es eigentlich nicht schlimm ist, denke ich trotzdem eine Menge drüber nach und kann nicht aufhören. Ich denke die ganze Zeit an, das was wäre wenn ich es nicht gemacht hätte. Ich habe das Gefühl, das ich mich lächerlich gemacht habe.

JaeheKang  24.07.2020, 11:22
@Halodhdj123
Obwohl es eigentlich nicht schlimm ist

Du sagst es. Und das ist es auch nicht. Aber wenn du dauernd darüber nachdenkst, dann machst du es auch automatisch schlimm.

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Ok, dann werde ich mich bemühen, nicht drüber nachzudenken.

JaeheKang  24.07.2020, 11:32
@Halodhdj123

Ja würde ich auch. Du musst dich nicht einmal bemühen sondern einfach vergessen. Es war ja nichts?

Man kann vieles kaputt machen, aber sicher nicht durch solche Chats.

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Ok, das war eigentlich auch der erste Chat, der so lief. Deswegen ist es nicht schlimm. Die vorherigen Chats waren auch besser und ja.

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Hi, ich hoffe es ist ok, dass ich dich nochmal, etwas frage. Wir hatten aber heute Schule und wir haben auch kein Wort miteinander gewechselt. Wir beide waren bei unseren Freunden und ja. Wir haben uns kurz angeschaut, aber das wars auch wieder. Ich glaube, dass sie das Interesse verloren hat. Was sagst du?

JaeheKang  06.08.2020, 20:26
@Halodhdj123

Habt ihr denn nie zusammen geredet oder eben ein Wort gewechselt? Ich meine allgemein? Oder habt ihr immer nur geschrieben und wenn ja wie oft? Erzähl mal ein bisschen

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Wir haben wirklich viel miteinander geredet und das eigentlich jeden Tag. Wir verstehen uns eigentlich richtig gut und lachen auch echt gut miteinander. Ich schreibe mal mit ihr. Deswegen wundert mich das so.

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Ich habe das Gefühl, dass es am Chat liegen könnte.

JaeheKang  08.08.2020, 16:12
@Halodhdj123

Hi , ich weiß nicht warum du dir solche Gedanken machst wegen eines Chats. Warum?? Ja vielleicht liegt es an dem Chat, aber dann wäre das ein echt blöder Grund um deswegen nicht mehr zu reden. Wenn sie nicht reden möchte dann liegt das nicht an der Konversation... das ist nur ein kleiner Bruchteil vom ganzen... manchmal passt es einfach nicht. Einen Grund? Den gibt es meistens nicht. Entweder passt es oder nicht, und deswegen solltest du dir keine Gedanken machen.

Du kannst sie ja fragen ob irgendetwas los ist.

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Also meinst du, dass sie das Interesse verloren hat? Ich mache mir halt jetzt wieder Gedanken drüber, weil sie nicht mehr mit redet. Ich habe ihr auch nicht hallo gesagt und sie mir auch nicht. Wir hatten uns nur kurz angeschaut. Ich bin halt schon überfordert gewesen.

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Besser gesagt bin ich überfordert und weiß einfach nicht, was ich machen soll.

JaeheKang  08.08.2020, 19:17
@Halodhdj123

Frag sie ob irgendetwas los ist... mehr kannst du auch nicht machen. Oder eben abwarten... aber das bringt auch nichts.

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Ich meine, ich würde mal so ne Woche warten. Vielleicht denkt sie ja, dass ich das Interesse verloren hätte, weil ich ihr 3 Wochen nicht geschrieben hatte.

JaeheKang  08.08.2020, 19:27
@Halodhdj123

Weißt du, Du fragst mich nach Rat, aber nimmst keinen an den ich dir gebe. Was bringt es dir eine Woche zu warten? Nur das sie schlussendlich nur noch weniger Lust auf dich hat. Wenn sie überhaupt irgendwelche Lust hatte bis jetzt... steht ja auch noch offen. Aber warte du... vielleicht, eventuell, möglicherweise... ergibt es sich von selbst.

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Ich nehme deinen Rat an. Ich bin halt echt verwirrt usw... ich werde sie mal drauf ansprechen. Es ist halt echt schwer für mich sie wieder anzusprechen.

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Ich hatte mir auch mal Tipps von anderen Plattformen geholt und die meinten ich soll nicht sowas fragen, wie ist alles gut zwischen uns oder solche Fragen eben. Deswegen fällt es mir unglaublich schwer, zu fragen.

JaeheKang  08.08.2020, 21:20
@Halodhdj123

Klar kannst du warten ist absolut deine Sache, aber ich persönlich habe nicht immer gute Erfahrungen darin gemacht. Wenn man zu lange wartet vergeht einem die Lust, und das kannst du mir glauben. Du musst auch nicht schreiben was jetzt los ist zwischen euch... dann schreib ihr eben ganz normal.

JaeheKang  08.08.2020, 21:21
@Halodhdj123

Wenn man zu lange wartet, und selbst wenn man Lust (hätte) zu schreiben... ist nichts mehr so wie es war.

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Ok, ich werde sie ansprechen. Ich habe auch schon eine Idee. Ich war halt echt traurig, aber ich bin mir sicher, dass ich das hinbekomme. Vielen dank

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Es sind jetzt auch 2 neue Jungs in meine Klasse gekommen und die beiden sitzen halt jetzt neben ihr und ich nicht mehr. Deswegen ist es leider auch schwerer sie anzusprechen.

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Hallo, ich habe sie heute angesprochen und gefragt, wie ihr Urlaub so war. Wir hatten, dann ein kurzes Gespräch und ja. Später lächelte sie mich noch an, als wir uns kurz anschauten. Ich weiß nicht, ob ich jetzt genauso weiter machen soll oder es einfach sein lassen.

JaeheKang  11.08.2020, 19:24
@Halodhdj123

Das musst du wissen. Jedenfalls weiß ich, dass das nichts wird - weil du dir einfach zu viele Gedanken machst.

Halodhdj123
Beitragsersteller
@JaeheKang

Echt? Ich versuche mir nicht zu viele Gedanken machen, aber es ist schon schwer.

JaeheKang  11.08.2020, 21:26
@Halodhdj123

Ja echt... und zwar nicht nur mit ihr. Wenn du dir so viele Gedanken machst kommt es nie zu einer Beziehung. Mach einfach worauf du Lust hast. Wenn du Bock hast zu schreiben dann schreib ihr. Wenn du Bock hast dich zu treffen dann frag sie. Ja und nein mehr kannst du nicht bekommen, aber das ewige hin und her geht mir schon auf die nerven (mir?) Obwohl ich garnichts damit zu tun habe...

Du wirkst völlig normal.

Ihr könntet ja aber auch Gespräche anfangen, wenn euer Chat nur aus dem in der Frage genannten Smalltalks besteht.

Halodhdj123
Beitragsersteller

Wie kann man den ein gutes Gespräch im Chat anfangen? Ich benutzte WhatsApp lieber für Treffen ausmachen usw.

Yamato001  15.07.2020, 13:37
@Halodhdj123

Hmm, es kommt auch auf dein Gegenüber an.

Sprich einfach Themen an (Abgesehen von Politik usw., weil das Hass erzeugen könnte).

Mit der Zeit merkst du, welche Themen für euch geeignet sind.

Sei einfach gelassen und du selbst.

Nein, du wirkst nicht anders als sie. Alles vollkommen normal!

Halodhdj123
Beitragsersteller

Also wirken wir beide sozusagen gelangweilt?

Mignon5  15.07.2020, 12:50
@Halodhdj123

Hm - ob das gelangweilt ist, kann man aus Außenstehender nicht beurteilen.

eher beide, aber es passiert auch bei mir manchmal

ist halt wohl kein Gesprächsthema vom anderen gekommen

Halodhdj123
Beitragsersteller

Also, wirken wir beide komisch oder nur ich?

Die Kommunikation wirkt etwas angespannt und

Unsicher .

Was nicht schlimm ist.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung