Wirke ich arrogant?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann schon sein, dass man als arrogant wahrgenommen wird, wenn man als "gutaussehend" gilt. Das ist mir als auch schon passiert & einer Mitschülerin in der Berufsschule ging es genauso - aber ich sage es mal so: So was machen nur sehr oberflächliche Leute, die einen gar nicht wirklich kennen und auf deren Meinung man meiner Ansicht nach keinen Wert legen muss - die haben ihre vorgefertigten Ansichten sowieso...

habt ihr Tipps das in den Griff zu bekommen?

Eigentlich nicht. Wie gesagt - man wird die Stereotypen, die andere von einem haben sowieso nicht abbauen können und außerdem sollte man sich auch nicht für andere "gestalten", sondern mit sich zufrieden sein und sich nicht von seinem Weg abbringen lassen. Man kann nicht von allen gemocht werden, so wie man nicht alle mögen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich kenn das voll, was du erzählst. Bei mir ist es auch oft so, dass ich mich wie die zweite Wahl fühle, besonders wenn meine besten Freunde nicht immer da sind.

Zu deiner Frage: Vielleicht wirkst du manchmal arrogant, weil du unsicher bist oder dich unwohl fühlst. Versuch doch mal, bewusst freundlicher zu sein, auch wenn's schwer ist. Ein Lächeln kann echt viel ändern, auch wenn's sich am Anfang komisch anfühlt.

Wenn du das Gefühl hast, dass dein Blick oder deine Stimme dich gelangweilt wirken lassen, versuch einfach, ein bisschen positiver zu sein. Red mit deinen Freunden darüber, die können dir bestimmt auch Tipps geben. Und denk dran, dass es vielen in unserem Alter so geht.

Und sorgen ums aussehen brauchst du nicht haben.. Ehrlich

Viel Erfolg!

Jxstemmi
Beitragsersteller

Danke danke danke 🫶

Bei mir ist es ähnlich.

Aber als arrogant wird drin Selbstbewusstsein wahrgenommen. Das sind neidisch Menschen.

Du machst absolut nix falsch

Jxstemmi
Beitragsersteller

Okey also einfach warten bis die richtigen Personen kommen

shining29  02.08.2024, 09:40
@Jxstemmi

Kenne das selber. Aber so ist das eben leider. Menschen kommen nicht damit klar wenn man hübscher ist als sie beispielsweise bzw. Wenn sie es so empfinden

Jxstemmi
Beitragsersteller
@shining29

Ich muss schon sagen etwas Angst habe ich

Hey,

Man kann nicht von allen Menschen gemocht werden, auch wenn man das vielleicht gerne hätte. Es gibt immer Leute, die nicht mit deiner Art klarkommen werden und je schneller du dich damit abfindest, desto leichter wirst du es später haben. Es ist nicht ganz einfach, nicht darauf zu achten was andere denken, aber solche Situationen sind eine gute Übung!

LG

Und wen du arrogant wirken solltest, ist es doch egal sei einfach du selbst, egal was andere von dir behaupten oder erwarten