Wird unser Koffer in Denver durchgecheckt?
Wir haben eine Reise über Opodo nach Las Vegas gebucht. Eine Buchungsnummer für beide Tickets (Hin-und Rückflug ) alles über Lufthansa. Allerdings nur inkl. Handgepäck. Einen Koffer wollten wir extra buchen da wir nur 1 Woche dort sind. Ist ja eigentlich günstiger wenn man es online macht. Für den Hinflug war das kein Problem. Da wir aber beim Rückflug von Las Vegas nach Denver (Zwischenstopp ) mit einer anderen Fluggesellschaft fliegen ( United Airlines) und dann mit der Lufthansa weiter nach München und Hannover, können wir unseren Koffer in Las Vegas am Schalter erst aufgeben. Laut Lufthansa geht es nicht anders. Wird der dann in Denver durchgecheckt ? Wir haben nur 1:19 h in Denver Zwischenstopp. Ich hoffe es war verständlich geschrieben. Vielen Dank vorab für eure antworten
3 Antworten
United und Lufthansa gehören beide zur Star Alliance. Da kann man schon erwarten, dass die kooperieren und das Gepäck durchgecheckt wird.
Eine verbindliche Auskunft erhälst du aber erst bei der Gepäckaufgabe.
Ja das hatte ich auch irgendwo gelesen. Deswegen hoffen wir auch das es klappt. Haben in Denver halt nur 1h 19 Minuten Zwischenstopp
Nur bei der Einreise in die USA muss der Koffer beim ersten Stopp identifiziert und wieder aufgegeben werden. Bei der Ausreise aus den USA mit Zwischenstop werden Koffer zum Endziel durchgecheckt.
Wir hatten das letzte mal das gleiche Thema. Wir sind von Las Vegas über Chicago nach Frankfurt. Unser Koffer wurde automatisch weitergegeben und wir mussten nichts machen. Am besten aber nochmal bei der Abgabe in Las Vegas fragen, die haben immer die Info darüber.
Das beruhigt mich ein wenig. Wir haben sonst echt ein Problem bei nur 1:19 h Aufenthalt in Denver.
Vielen Dank