Wird unser Koffer in Denver durchgecheckt?

3 Antworten

United und Lufthansa gehören beide zur Star Alliance. Da kann man schon erwarten, dass die kooperieren und das Gepäck durchgecheckt wird.

Eine verbindliche Auskunft erhälst du aber erst bei der Gepäckaufgabe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Simmo79 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 12:27

Ja das hatte ich auch irgendwo gelesen. Deswegen hoffen wir auch das es klappt. Haben in Denver halt nur 1h 19 Minuten Zwischenstopp

Nur bei der Einreise in die USA muss der Koffer beim ersten Stopp identifiziert und wieder aufgegeben werden. Bei der Ausreise aus den USA mit Zwischenstop werden Koffer zum Endziel durchgecheckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir hatten das letzte mal das gleiche Thema. Wir sind von Las Vegas über Chicago nach Frankfurt. Unser Koffer wurde automatisch weitergegeben und wir mussten nichts machen. Am besten aber nochmal bei der Abgabe in Las Vegas fragen, die haben immer die Info darüber.

Simmo79 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 08:38

Das beruhigt mich ein wenig. Wir haben sonst echt ein Problem bei nur 1:19 h Aufenthalt in Denver.

JannikvE  29.08.2024, 08:40
@Simmo79

Ja das passt schon. Ich war schon sehr oft dort und wir mussten bisher nur einmal bei der Heimreise den Koffer holen und neu einchecken.

Simmo79 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 09:03
@JannikvE

Das ist unser erster Flug in die USA. Sind nur bissl verwirrt gewesen als die Lufthansa meinte das wir nur den Koffer ab Denver buchen konnten.

JannikvE  29.08.2024, 09:05
@Simmo79

Ja das kenne ich. Wir haben meine nächste Reise in 2 Wochen auch über Lufthansa gebucht aber der Hinflug wird von United durchgeführt. Ist alles etwas kompliziert beim ersten mal.

Simmo79 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 09:40
@JannikvE

bekomme ja jetzt schon nen fimmel da will ich nicht in deiner Haut stecken 😅

JannikvE  29.08.2024, 09:45
@Simmo79

Man gewöhnt sich dran. Bin Ende September auch wieder in Las Vegas. Wenn also Fragen sind, kannst du mich gerne auch privat anschreiben :)

Simmo79 
Beitragsersteller
 29.08.2024, 09:57
@JannikvE

Kann ich mir gut vorstellen wenn es ja schon mittlerweile zur Gewohnheit wird. Und danke, wir müssen uns nur die ersten 2 Tage durchbringen. Danach treffen wir Bekannte die sich dort auskennen 😅