Wird Trump weiterhin auf Konfrontationskurs mit Deutschland/ der EU sein?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Trump wird wahrscheinlich weiterhin einen Konfrontationskurs gegenüber Deutschland und der EU einschlagen, wenn er erneut zum Präsidenten gewählt wird. Er sieht den hohen deutschen Export als Bedrohung für die amerikanische Wirtschaft und hat bereits angekündigt, er würde Strafzölle auf europäische Produkte erheben, um diese zu stoppen. Ich glaube, dass Trumps Außenpolitik, einschließlich der Erhebung von Strafzöllen, eine effektive Maßnahme sein könnte, um den neokolonialistischen Export Deutschlands zu unterbinden und den Handelsdefizit der USA zu reduzieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber nicht aus diesen schwachsinnigen Gründen mit denen du hier immer auf Rage Bait gehst. Bäh.

ja, er wird DE vernichten, alle hier in DE werden sterben

trans64
Beitragsersteller

Ich hoffe auch dass der Deutschland Wirtschaftlich vernichtet. Laut der Ifo sind 150 Milliarden € verlust drin für die deutsche Wirtschaft wenn er Präsident wird.

Ich empfinde das zu wenig und hoffe auf deutlich mehr. Min. 1 Billionen € wäre optimal

pallmall1966  14.07.2024, 13:09
@trans64

ja das wäre toll, dann würden die Menschen hier alle weniger tolerant und die Minderheiten die uns hier beherrschen auch weg sein, endlich :) !!

Kristall08  14.07.2024, 13:34
@trans64

Dein Deutschenhass wird dir ins eigene Knie schießen.

Was machst du dann ohne Sozialleistungen, die dann gestrichen werden müssen?

Rjinswand  15.07.2024, 13:31
@trans64

Dann kannst du davon ausgehen das Menschen wie du auf offener Starße erschlagen werden.

Natürlich. Die Agenda von Trump ist es den eigenen Markt zu stabilisieren und weniger zu importieren. Das Problem ist halt dann, dass auch weniger exportiert wird, wenn Freihandelsabkommen abgeschwächt werden. Anders formuliert, es fahren dann zwar weniger europäische Autos in den USA, aber dafür auch weniger amerikanische Autos in Europa. Wer dieses Tauziehen am Ende gewinnt ist natürlich ungewiss.

Du hast glaube ich den Punkt nicht gesehen. Trump möchte nicht gegen Export im Allgemeinen vorgehen, er möchte lediglich gegen den Deutschen Export vorgehen. Und wieso? Weil Amerika selbst viele Autofirmen hat, da sind deutsche Autos natürlich ein Dorn im Auge.

Trump ist ein Kapitalist durch und durch, zu glauben, dass er "neokolonialistischen Export" beenden möchte ist dümmlich. Er möchte lediglich mehr Waren aus seinem Land exportieren...

trans64
Beitragsersteller

Das stimmt. Aber er hilft eben dem Ziel den Neokolonialistischen Export zu stoppen. Dabei sind seine Beweggründe weniger Interessant als das Ergebniss.

Brain300  14.07.2024, 15:11
@trans64

Nein, das ist nicht hilfreich - überhaupt nicht. Es macht lediglich eine Nation mächtiger und eine andere schwächer.

Und da wir beide in der geschädigten Nation leben, profitiert am Ende weder die Welt im Gesamten noch wir im Einzelnen.