Wird Trump jetzt empor steigen wie ein Phönix aus der Asche?

5 Antworten

Nun ja, wahlkampftechnisch geschadet hat ihm der Attentatsversuch mit Sicherheit nicht. Und er passt ja hervorragend in seine Erzählung, daß sich dunkle Mächte und "die Elite" gegen ihn, den einzigen ehrlichen und unabhängigen Kandidaten, mit perfiden Mitteln verschworen haben.

Andererseits werden sicher viele Amerikaner nicht vergessen haben, daß er nach der Wahl, die man ihm angebl. "gestohlen hat", den gewaltsamen Sturm seiner von ihm aufgestachelten Anhänger aufs Kapitol zumindest billigend, wahrscheinlich wohlwollend in Kauf genommen, und nichts dagegen getan hat, außer ihn an der Glotze zu verfolgen.

Wer Wind sät...

Man wird sehen.

Trump ist unbeliebt, aber einige Trump-Wähler werden sich bestätigt fühlen. Ist auch verständlich, wenn man versucht linke Gewalt zu rechtfertigen.

Wenn linke Menschen diese Art von Gewalt schönreden und rechtfertigen. Dann sollte man sich über diesen Rechtsruck nicht wundern.

Ich finde Menschen, die diese Art von Gewalt rechtfertigen schlimmer als Trump. Dann würde ich lieber rechts wählen als links -wenn von dieser Seite die Rechtfertigung zum Morden kommt.

NobelEspada
Beitragsersteller

stimmt

Nein, er wird wohl Wasser in seinen Wein schenken müssen. Er ist nun hoch gefährdet.

Und dabei den größten Wahlsieg erringen, den die Menschheit je erlebt hat?

Ganz bestimmt wird er mehr als 120% der Wahlmänner gewinnen und damit selbst sein Idol Putin weit hinter sich lassen

Manchmal denke ich, Trump hat einen Pakt mit Mephistopheles. So viel Glück kann doch ein Mensch gar nicht haben.