Das größte schwarze Loch?

4 Antworten

Also ich kenne die Aussage eigentlich so, dass Ton-618 eines der größten sei und nicht das größte.

Kann natürlich sein, dass dann in Vereinfachungen oder Übersetzungsfehlern das größte daraus wird.

Ich glaube Ton-680 ist einfach viel bekannter (möglicherweise)

Arrrg999  17.04.2023, 06:45

tschuldigung: Ton-618

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Ton-618 hatte eine viel größere Dichte.

Findest du dieses Thema auch so spannend wie ich?🥵

Kelec  17.04.2023, 08:26

Jedes SL hat die selbe "Dichte". Der Schwarzschildradius hängt lediglich von der Masse ab.

Der Begriff Dichte ist zudem nicht unbedingt hier anwendbar, da die theoretische Dichte der Singularität ja immer unendlich ist.

Astroo62  20.04.2023, 07:23
@Kelec

Da könntest du Recht haben... trotzdem ist dieses Thema so unglaublich komplex.

Das stimmt, Ton618 war das größte Schwarze Loch was wir kannten. Mit einer Malle von 66 Milliarden Sonnen. Nun kommt Phönix A mit einer geschätzten Masse von 100 Milliarden Sonnen ... kranker Scheiß ...