Wird Tiktok hoffentlich bald verboten?

7 Antworten

Leider gar nicht. Es wird immer so einen Mist geben. Außerdem schauen die Kleinen nicht nur TikTok, sondern werden auch mit candy crush und anderem Blödsinn reizüberflutet. Ich persönlich finde diese Entwicklung auch mehr als grenzwertig, aber du kannst das selber nicht aufhalten, sondern nur hoffen, dass es genügend Eltern gibt, die sich ihrer Verantwortung bewusst sind und ihre Kinder erst aufklären, bevor sie sie in die virtuelle (Schein-)Welt einführen. Ich sehe diese schreckliche Entwicklung auch täglich und bin froh, dass mein Sohn noch ohne Handy aufgewachsen ist. Es ist aber nicht nur TikTok. Alles, was die Kids virtuell beschäftigt, beeinflusst und den Eltern Ruhe verschafft ist gefährlich und absolut traurig. Denn wie man dann im Umkehrschluss hier an vielen Fragen sieht, sind die Kinder und Jugendlichen oft gar nicht mehr in der Lage, Probleme selber zu lösen oder mit den Eltern (und anderen) vernünftig zu kommunizieren. Sie verlernen das offenbar komplett. Sehr, sehr traurig, das Ganze. Aber eben nicht mehr aufzuhalten.


TropicalNights 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 11:35

Ja man kann es nicht aufhalten. Wie das Wetter zum Beispiel. Tiktok ist zwar in vielen Ländern inzwischen verboten, aber nein man kann nichts machen. Ich verdeutliche dass nochmal in einer typisch deutschen Geste: 🤷‍♂️

Der Innovation unterworfen wie eine *itch.

Selbst wenn es verboten wird, kann man sich immer noch über instagramm den selben content bei reels reinziehen, teilweise sogar schlimmeren. Wenns des auch nich mehr gibt dann über Youtube mit noch verblödernden Content. Ob man des verbietet oder nicht ändert nichts. Man sollte Kindern erst gar nicht den Zugriff auf sowas geben.


TropicalNights 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 11:25

Nein tiktok ist mit Abstand das Schlimmste. Glaube es mir einfach.

KAYCE69  12.08.2024, 11:27
@TropicalNights

Oh ich weiß ich bin 18 ich guck viele tik toks, aber auch insta reels und Gott sind die scheiße und youtube clips anderes level an arsch.

TropicalNights 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 11:32
@KAYCE69

Also YouTube Shorts sind das selbe Kaliber, wie tiktok Clips behauptest du, ja?

TropicalNights 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 11:49
@KAYCE69

Und doppelt so locker, was seine Richtlinien angeht. Du bist bereits eins dieser Zombie-Kinder. Tut mir leid.

KAYCE69  12.08.2024, 11:50
@TropicalNights

Ja true brainrot hat mich gepackt aber youtube shorts fucken crazy up und instagram is einfach nur mad racist

Warum sollte man TikTok (in einer Demokratie) verbieten? Nur weil du damit nicht umgehen kannst, dich die Technik überfordert, Vorurteile oder andere Probleme hast?

Ab einem gewissen Alter neigen vorwiegend spiessbürgerliche Zeitgenossen dazu, die moderne Zeit und die Jugend nicht mehr zu verstehen. So nach dem Motto "früher war alles besser".

Aber es gibt auf TikTok auch Angebote für älteren nicht mehr so bewegliche Menschen.

https://www.youtube.com/shorts/faYkqwnZlaQ


TropicalNights 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 12:04

Ich bin dafür, dass man auch Kindern Pornos zugänglich macht. Was meinste?

Das macht mir auch Sorgen - ein direktes Rohr von China in das Gehirn unserer Kids.

Wir koennen zwar ein bisschen unsere eigenen Kinder beeinflussen, aber nicht die anderer. Und die, die mit Tiktok im Kinderwagen aufgewachsen sind, werden in ein paar Jahrzehnten politische und gesellschaftliche Entscheidungen treffen. Na denn Prost.

Warum sollte TikTok verboten werden, datt is doch echt cool, ich schaue mir sehr gerne die TikTok - Ommas an, die sind doch immer so zuckersüß 🥰