Wird sie mich feuern?

4 Antworten

Okay erzähl uns hier bitte keinen mist. Eben warst du besitzerin und das hat deine RB auf deinem Pferd gemacht, jetzt bist du die RB die mist gebaut hat. Also bei mir wäre der erste halt der Reitlehrer. Der hat nichts über MEIN Pferd zu bestimmen und was ich als Besitzer will und was nicht! Den würde ich nicht mehr an mein Pferd lassen, bei ihm keinen Unterricht nehmen und auch zukünftige RBs keinen Unterricht nehmen lassen. Zumindest nicht mit meine Pferd. Dann wäre ich auf dich zurück gekommen und höchstwahrscheinlich hätte ich dich raus geworfen. Weil warum hast du nicht schnell ANGERUFEN? Hättest einfach fragen können. Und wenn du nicht Ausreiten wolltest sag das doch! Wie soll denn das laufen wenn du ein eigenes hast irgendwann? Da kommt am ende einer, sagt du sollst dein Pferd schlagen und weil du dich nicht traust zu wiedersprechen machst du das oder wie?

So unzuverlässige Minderjährige Reitbeteiligungen ziehen auch den rest in den Dreck! Wegen solchem Verhalten von Mädels wie dir bekommen wirklich zuverlässige minderjährige nicht mal eine Chance! Und sowas spricht sich in der Reiterwelt rum.

Eine auf meinem Hof hat ihr RB Pferd ungefragt mit einer anderen getauscht oder ist an Tagen geritten, die nicht abgesprochen waren so das Pferdi zwei mal am Tag gelaufen ist, natürlich alles ohne wissen der Besitzerin. Hat nochmal eine RB bekommen, mist gemacht, raus geflogen und jetzt will sie keiner mehr. Hof wechseln ist nicht möglich da die Mutter ihren Wallach bei uns stehen hat (den kann sie nicht Reiten weil der sehr sensibel und schwierig ist). Hat auf meiner Stute auch schon angefragt, natürlich habe ich sie abgewiesen.

Was soll das denn, dass du dich hier einmal als Besi ausgibst u. jetzt bist du die RB...?

Bei mir wärest du mit sowas komplett raus, es gibt Handys, Telefone, da hättest du vorher Rücksprache mit der Besi halten u. dich rückversichern können. Der RL ist ja auch ein toller Vogel, dass er dich überhaupt in eine solche Situation bringt. Schon klar dass eine 12j. dem nicht unbedingt etwas entgegen zu setzen hat.

Urlewas  18.04.2020, 21:15

Ich würde mal ganz keck vermuten, dass der Reitlehrer nicht über das Verbot informiert gewesen ist... 🤨

Dies hat FS bestimmt nicht bin aller Deutlichkeit getan.

Warum bist du einmal 12 dann 13 dann eine Pferdebesitzerin die eine RB vergibt und dann wie der 12?!

Das ist wahrscheinlich das Problem: dass du dich „entschuldigst“, vermutlich dabei rechtfertigst, dem Reitlehrer die Schuld in die Schuhe schiebst. „Mega zufrieden“ kann man mit niemand sein, den man erst seit kurzem kennt, denn neue Besen kehren bekanntlich meistens gut. Da ist überhaupt keine Basis da für besondere Zufriedenheit. Und die Basis für Vertrauen hast du nun erst mal zerstört. Wenn du in Berufung auf dein Alter dich von jemand anderem verführen läßt, etwas zu tun, was dir verboten ist, bist du einfach zu unreif und die Besitzerin nimmt dann vielleicht nie wieder ein Kind.
Ohr seid doch heute alle mit Handys ausgestattet - und der Reitlehrer auch. Wenn man nicht sicher ist, ob es mit dieser Begleitung eine Ausnahmeerlaubnis gegeben hätte, hättet ihr ja mal anrufen können.

Du bist also unzuverlässig. Ich würde mir gut überlegen, ob ich so jemanden behalten würde. Wahrscheinlich eher nicht.