Wird Scholz noch vor dem Sommer zurücktreten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Eher Nein 96%
Eher Ja 4%

5 Antworten

Eher Nein

Nein, davon gehe ich nicht aus. Warum sollte er auch zurücktreten?

LG Robin und einen schönen Abend und vorab schöne Ostern 🐰

Eher Nein

Hallo,

höchstwahrscheinlich nicht - warum sollte er? Es gibt aktuell keine akuten Skandale, weshalb er nicht Bundeskanzler bleiben sollte (aus seiner Sicht).

Sollte nichts Unvorhersehbares geschehen, dürfte es wohl beim Status quo bleiben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Warum sollte er?

Dass ein Kanzler wirklich zurücktritt... das muss mit erheblichen Verfehlungen oder Problemen/Skandalen verbunden sein, würde ich sagen. Da sehe ich aktuell herzlich wenig.

SirAndiusNr2  16.04.2022, 23:52

Weil er sich der Aufgabe nicht gewachsen fühlt, oder weil er in der Koalition nicht genug Rückhalt hat. Ihm fehlt etwas das Durchsetzungsvermögen.

Also persönliche Sachen. Auch Bundeskanzler sind Menschen... Habe ich gehört.

Eher Nein

Nein. Er ist für sein Zaudern und nicht für mutige Entscheidungen zum Wohle Deutschlands bekannt.

Eher Nein

Wie kommst du darauf?

Kaum im Amt, schon kommt eine Katastrophe nach der anderen.

Ich bin kein Fan von ihm, aber er macht nicht alles falsch.

Dennoch habe ich ein Problem mit ihm