Wird Putin in Zukunft auch Deutschland angreifen?

9 Antworten

Nein, wird er nicht. Denn sollte er dergleichen in die Wege leiten, gibt es zwei Möglichkeiten: Sein Russland erleidet das selbe Schicksal oder weitere russische Militärspitzen sehen ihn als innere Gefahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

TentenKunoichi
Beitragsersteller

Hat ja schon gesehen was Deutschland gegen Russland erreicht hat.. sehen wir die Russen dann wieder in Berlin ? 😂😂

PatchrinT  06.05.2022, 05:29
@TentenKunoichi

Wenn die Deutschen nicht so blöd abgerüstet hätten,dann wären wir auf Augenhöhe mit den Russen. So bleibt nur unser guter alter Leo,den besten Panzer der Welt,vor dem sie gehörig Angst haben. Und die These das der Russe innerhalb 24 Std.über den Rhein ist,das war und ist Legende.

NaturCBP  06.05.2022, 06:15
@TentenKunoichi

Was für hätte hätte... die Bundeswehr kann man in einer Woche so stark aufrüsten, dass man Russland dem Erdboden gleichmachen könnte.

Die Industrie beliefert dann eben sofort alle Waffen an die Bundeswehr und verkauft sie nicht im Ausland

Zur eigentlichen Frage:

Die Wahrscheinlichkeit besteht, wenn die Provokationen seitens Deutschland nicht aufhören.

Wenn ich aber die Antworten hier so lese, dann finde ich es erschreckend, wie gut doch die eigene Propaganda auf die Menschen wirkt, aber das hat sie ja rund um Corona auch schon und was den Klima-Wahnsinn angeht ebenso.

Das erste Opfer eines Krieges, egal welcher Art, ist IMMER die Wahrheit!

Wer von euch hat sich denn mal mit der NATO auseinandergesetzt? Dieses sogenannte "Bündnis für den Weltfrieden" führt seit ihrem Bestehen unter us-amerikanischer Führung immer wieder Angriffskriege, die gegen Völkerrecht verstoßen unter Argumenten, die sich immer wieder als Lügen herausstellten.

Ich bedauere die Opfer jedes Krieges, sowohl die Zivilisten, die ihre Lebensgrundlage verlieren oder dabei umkommen, unabhängig von welcher Seite, aber auch einiger Soldaten, zumindest derer, die keine Kriegsverbrechen an Zivilisten begehen. Die entscheidende Frage ist doch oft, wem nutzt ein Krieg? Wer profitiert davon?

Der schweizer Historiker und Friedensforscher, Daniele Ganser, der zu Unrecht im politisch-ideologisch verseuchten Wikipedia verunglimpft wird, beleuchtet sehr viele Hintergründe.

Befasst euch mal damit und ihr kommt der Wahrheit ein ganzes Stück näher.

Gruß

Cel

OLDO1975  06.05.2022, 17:21

Wem nützt ein Krieg?

Ich sage NIEMAND.

Weder ich will oder nützt- , noch Deutschland, noch Europa, noch USA, noch NATO wollen oder nützt Krieg.

NIEMAND will Krieg.

Krieg ist scheisse.

IanGaepit  06.05.2022, 08:13
Wer von euch hat sich denn mal mit der NATO auseinandergesetzt? Dieses sogenannte "Bündnis für den Weltfrieden" führt seit ihrem Bestehen unter us-amerikanischer Führung immer wieder Angriffskriege, die gegen Völkerrecht verstoßen unter Argumenten, die sich immer wieder als Lügen herausstellten.

Naja gut. Ich offen gesagt. Und ich stimme dir zu.

Es bleibt aber halt ein objektives Faktum, dass Russland nicht die militärische Fähigkeit besitzt ein Natoland anzugreifen. Ein Angriff oder eine Kriegserklärung wäre bereits die Entscheidung zum Nuklearenholocaust, da Russland konventionell nicht gewinnen kann und die Nato in einem offenen Krieg natürlich eine Existenzbedrohung Russlands darstellt.

In so fern, ist zumindest ein Angriff auf Deutschland nur soweit drin, wie sich die Russen bereits für die Vernichtung der Menschheit entschieden haben. Was natürlich möglich ist, wären Cyberangriffe und solche Dinge.

Die entscheidende Frage ist doch oft, wem nutzt ein Krieg? Wer profitiert davon?

Aktuell Russland und den USA. Russland aus ideologischer Überzeugung und militärischen Überlegungen, wie auch teilweise ökonomisch, die USA können einen potentiellen Sekundärgegner in einem Zermürbungskrieg schwächen und möglicherweise über Jahre binden und sich dabei dem Hauptgegner, China zuwenden. Auf was du vermutlich anspielst, Profite für die Waffenlobby, die sind eher gering. Sieht man jetzt von den Unternehmen ab, die tatsächlich Neuheiten entwickeln ab. Die Lieferung von Panzern, Flugzeugen und Co. ist bei weitem nicht so ertragreich wie das manch einer glaub. Man vergleiche den bestehenden Umsatz von etwa Lockheed-Martin mit den "bisschen" was durch den Ukrainekrieg dazu kommt.

Romanzev33  06.05.2022, 07:27
Die entscheidende Frage ist doch oft, wem nutzt ein Krieg? Wer profitiert davon?

Denke das ist jemand, der es gerne sehen würde, wenn dieser Krieg nicht so schnell beendet würde.

Das, was man wollte, ist ja schon passiert, Nordstream2 ist vom Tisch, und man kann jetzt sein eigenes dreckiges Gas teuer verkaufen in der EU.

Eine direkte Millitärische Bedrohung Deutschlands durch Russland seh ich in absehbarer Zeit nicht. Auch weil die konventionelle Russichen Streitkräfte wohl doch wesentlich schwächer als gedacht sind.

Damit es auch so bleibt ist es wichtig die Ukraine mit allen zu unterstützen was geht. Jeder vernichtete Russen Panzer ist ein Panzer weniger der die EU bedrohen kann.

Wenn er es tuht wird es den 3 weltkrieg geben weil alle natoländer russland den krieg erklären. Sein plan ist es eher die damaligen sovietischen satelitenstaaten wiederherzustellen und die ostukraine und die erdgasreichen gebiete an sich zu beanspruchen damit putin keine konkurenz bei gasverkauf von der ukraine hat und wegen militärisch strategischen gründen falls die ukraine nato beitreten würde

Woher ich das weiß:Recherche

SuperKuhnibert4  06.05.2022, 12:03

Ich wäre dafür, Russland in die NATO aufzunehmen, da NATO-Staaten sich nicht gegenseitig angreifen dürfen.

InternetRitter  06.05.2022, 12:08
@SuperKuhnibert4

Ja aber dann müsste Russland eine Pro-Westliche Regierung haben. Momentan vertretet Putin seine eigenen Interessen

Nein. Er hat noch mit der Ukraine zu tun, das dauert noch.