Ist Deutschland Putin hörig oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Blödsinn, Deutschland ist nicht Putin hörig 88%
Stimmt, Deutschland ist Putin hörig 13%

8 Antworten

Blödsinn, Deutschland ist nicht Putin hörig

Deutschland ist vor allem geografisch mittendrin und das weiß Scholz. Außerdem weiß er sowohl um den Schaden eines Wirtschaftsembargos gegen Russland (auch für die deutsche Wirtschaft und deutsche Bürger) und das Eskalation sehr gefährlich sein kann. Eine schwächere deutsche Wirtschaft hätte z.B. auch eine Vorteil ür die Engländer insbesondere.

Blödsinn, Deutschland ist nicht Putin hörig

Nur weil die deutsche Bundesregierung ausnahmsweise nicht nach der US-Pfeife tanzt, muss es noch lange nicht bedeuten, dass Deutschland überhaupt jemandem hörig ist bzw. sein muss.

Für einen US-Journalisten ist es wohl etwas schwer nachzuvollziehen, dass ein Land in Europa auch mal zur Abwechslung eigene politische und wirtschaftliche Interessen vertreten kann, wenn es außenpolitisch deeskalierende Entscheidungen trifft.

Blödsinn, Deutschland ist nicht Putin hörig

Sieht aus wie ein Cover aus der Bild. Beziehst du daher dein Wissen? Welche Quelle hat das Bild?

Blödsinn, Deutschland ist nicht Putin hörig

Nein ist es nicht, nur weil unserer Bundespräsident irgendwann mal mit Putin gesprochen hat er sogar einreiseverbot bekommen, also da würde ich alle Waffenlieferungen, hilfen... streichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blödsinn, Deutschland ist nicht Putin hörig

nein, warum. (?!) .. eher "Ukraine" hörig .. wegen dem bißchen Sonnenblumen- und Rapsöl brauchen wir auch die Ukraine eher nicht . wollte man den Raps, der hier im eigenen Land angepflanzt wird, für Biozusätze beim Biosprit, adäquat für Nahrungsmittelzwecke verwenden, dann wäre "hamstern" und " bunkern" von dem pflanzlichen Ölen auch kein Thema .