Wird nach deiner Meinung, Kamala Harris die erste US Präsidentin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kerner...

Wird nach deiner Meinung, Kamala Harris die erste US Präsidentin?
JA...

Es ist ein wichtiger und guter Schritt von Joe Biden. Es kommt etwas spät, aber gerade noch rechtzeitig.

Kamala Devi Harris wird die erste Präsidentin der Vereinigten Staaten...

Ex Generalstaatsanwältin versus verurteilter Straftäter...

Harris kann bei bestimmten Wählergruppen voraussichtlich mehr punkten als Trump, aber auch als Biden, vor allem bei Schwarzen, aber vermutlich auch bei Jüngeren und bei Frauen.

Durch ihre dreieinhalb Jahre als Vizepräsidentin kennt Harris das Weiße Haus, den Regierungsapparat, ist national wie international bekannt. Auch in der Partei ist sie gut vernetzt. Sie kann aller Voraussicht nach auf die Strukturen und das Geld der bisherigen Biden-Harris-Wahlkampagne zugreifen. Und als erste Frau und erste Schwarze im Vize-Amt hat sie Pionier-Status. Den hätte sie auch, wenn sie es tatsächlich als erste Präsidentin ins Weiße Haus schaffte. Doch bis dahin ist es ein weiter Weg.

Als Frau kann sie manche Themen, etwa den Streit über Abtreibung, der im Wahlkampf wichtig ist und viele Amerikanerinnen bewegt, ganz anders angehen als Biden das konnte.

Und als Ex-Staatsanwältin kann sie nicht nur Trump wegen seiner kriminellen Machenschaften angehen, sondern mit Law-and-Order-Botschaften womöglich auch Wähler der Mitte ansprechen.

Harris' größtes Plus im Wahlkampf ist aber vor allem, dass sie weder Joe Biden noch Donald Trump ist. Viele Menschen im Land waren von Anfang an wenig begeistert von einer Neuauflage des Rennens zwischen den beiden.

Bild zum Beitrag

Interessant wird noch werden, ob Joe Biden ihr den Präsidenten Bonus überreichen wird.

Dafür müsste Biden auch als amtierender Präsident der USA zurücktreten. Damit würde Kamala Harris automatisch Präsidentin der Vereinigten Staaten werden und so es denn beim kommenden Parteitag der Demokraten beschlossen würde, sie als amtierende Präsidentin, die neue Präsidentschaftskandidatin, der Demokraten, in die heiße Zeit des Wahlkampfes eintreten...

Da könnte Donald Trump sich noch sein linkes Ohr perforieren lassen, es würde nichts nutzen...

Sollte Trump wieder verlieren, so wird er auch diese Wahl nicht anerkennen.

Alles Gute... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

PS.: Donald Trump hat bereits verloren. Er weiß es nur noch nicht...

 - (Politik, USA, Alltägliches)

RayAnderson  24.07.2024, 09:43

Danke für das Sternchen. 😉

Es offenbart sich, wie gedacht...

Mit Spannung wurde erwartet, wie sich der spektakuläre Personalwechsel auf die Umfragewerte auswirken würde. Nun liegen erste Zahlen vor. Harris hat laut diesen einen knappen Vorsprung gegenüber Trump. In der am Dienstag (Ortszeit) veröffentlichen Umfrage von Reuters/Ipsos kommt Harris auf 44 Prozent, Trump liegt demnach bei 42 Prozent.

Quelle: Spiegel

Es ist die neuste Umfrage, nach dem ersten Wahlkampfauftritt von Kamala Harris. Eine Umfrage vom Montag sieht Trump noch mit 46% vor Harris, mit 45%

0
Kerner 
Beitragsersteller
 23.07.2024, 06:56

Das ist ein echtes Statement!

Das Problem ist die Flüchtlingsfrage,

wie bei uns.

👍👍👍

Hansi

1
RayAnderson  23.07.2024, 21:33
@Kerner

Danke...

Schau Dir an, was Kamala Harris als Justizministerin, Bezirksstaatsanwältin und Generalstaatsanwältin durchgebracht hat, bevor sie Vizepräsidentin wurde.

Hier ein Statement von mir, über einen Bereich ihrer Arbeit als Staatsanwältin.

Die Flüchtlingsfrage ist ein globales Problem.

0
Dahmen  23.07.2024, 06:41

👍👍

2

Die Frage ist:

Wie viele Wähler, die vorher für Biden waren, jetzt für Trump sind, weil sie eine schwarze Frau, für noch schlimmer halten, als Biden.

Dem gegenüber stehen schwarze Wähler, die eben genau das wollen, und Frauen.

Trump Fanatiker sind eh unbeweglich.

Wenn die Wähler in den USA so viel auf TV Duelle setzen, dann dürfte Harris bessere Chancen haben als Biden, alleine weil sie top fit ist und Trump seine öffentlichen Lügen nicht durchgehen lassen wird.

Aber da mit unsern Maßstäben zu messen, ist vielleicht nicht zielführend, denn dann wäre es gar nicht so weit gekommen, dass sich die Situation so ergibt.

Ich denke sie wird gewinnen.

Trump hat zu hohe Umfrage Werte meiner Meinung nach

Ich spekuliere nicht gern. Begrüßenswert wäre das, und es ist davon auszugehen, dass der Wahlkampf ein harter wird. Alles weitere warte ich ab.

lg up

Sofern sie nicht während der aktuellen Legislatur für Biden nachrückt, nicht. Im Wahlkampf gegen Trump wird sie es nicht schaffen.