Wird mir übel bei einem Flugzeugstart?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an mit was für einem Flugzeug du fliegst.

Je kleiner die Maschine desto mehr bekommt man von den Flugmanövern mit.

Wenn du in einer grossen Passagiermaschine flliegst merkst du davon so gut wie gar nichts.

Ganz im Gegenteil, ich kann auch mit keiner Achtebahn fahren, aber dieses Gefühl der Beschleunigung beim Start eines Flugzeugs ist ein geiles Gefühl. Das einzige mit dem ich manchmal Probleme habe ist nach einem Langstreckenflug wenn das Flugzeug zur Landung sinkt, dass meine Ohren manchmal dicht machen. Das geht aber mit viel Gähnen schnell wieder weg.

allocigar78  02.09.2022, 15:02

Naja so viel Unterschied ist da nicht zwischen kleinen und großen Maschinen man bekommt überall die Flugmanöver mit. Einzig beim A380 merkt man vom take off roll leider viel zu wenig was ich sehr schade finde daher flieg ich lieber mit ner 747

communicator9  03.09.2022, 06:28
@allocigar78

Ich mag am liebsten die A340-600.

Was ich meine sind die Unterschiede von einem Verkehrsflugzeug zu einem kleinen Privatflugzeug wie einer Piper Cherokee oder einer Cessna 172.

allocigar78  03.09.2022, 09:25
@communicator9

Ach so das ist bezgl Flugmannöver sicher so nur den take off roll stell ich mir bei bei ber Cessna etc. nicht sondoll vor denke mal nicht dass die so beschleunigen kann wie ein Airliner und die hebt ja auch schon mit ca. 65 Knoten ab

Bei einer normalen autofahrt wirste mehr durchgerüttelt als bei nem flug in ner passagiermaschiene.

Ich habe nur kurz beim start ne beschleunigung gemerkt. Vergleichbar mit ner achterbahn ist das aber absolut null. Der rest war sehr ruhig.

Problematischer für mich waren eher die druckunterschiede der kabine.

Das ist bei jedem anders und unterschiedlich. Mach dir aber keine Sorgen!! Du schaffst das.

Also Achterbahnen vertrag ich nicht, Flugzeugstarts schon.

Die Landung finde ich tatsächlich problematischer, wenn der Flieger kurz absackt.

Einen Flugzeug Start und eine Achterbahnfahrt kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen. Fliegen ist eher wie Busfahren.