Kann man das Gepäckgewicht beim Fliegen beliebig verteilen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Seit kurzem gilt bei den meisten Airlines das sogenannte Stückkonzept - jeder darf EIN Gepäckstück mitnehmen, welches nicht schwerer als 23kg sein darf. Ein weiteres Gepäckstück kann meist gegen eine Pauschalgebühr mitgenommen werden, noch mehr wird dann meist sehr teuer.

Vereinzelt gibt es noch Airlines, das das Gewichtskonzept mit einem Maximalgewicht von 20kg kennen - und da wäre das möglich. Allerdings darf auch dort kein Gepäckstück schwerer als 32kg sein, weil es sonst als Fracht aufgegeben werden muss.

Ja, man kann das verteilen. Allerdings hat man meist nur 20 kg pro Person.

nein, das geht nicht.

bienchen2000
Beitragsersteller

Why??

Als Ehepaar konnten wir immer beie Koffer zusammen auf die Waage stellen, aber es ist über 20 Jahre her, wie es heute ist, k.A.