Muss man sich im Flugzeug immer übergeben?

12 Antworten

Hallo! ich persönlich habe mich noch nie übergeben und auch noch nie jemanden gesehen der das getan hat.

nur ich hab das immer das einem die ohren beim landen immer wehtun da helfen kaugummis etwas

Also ich bin schon oft geflogen! Das ist am Anfang beim Start ein bisschen komisch,weil das Flugzeug da so schnell fahren muss am besten kaust du einen Kaugummi und suchst dir eine Ablenkung! Z.b. kommen dort ja Filme die du gucken kannst! Oder du liest beim Start eine Zeitung Da wird dir wirklich nicht schlecht! Du brauchst keine Angst haben! Wenn du dich aber übergeben musst nimm dir die Kotztüte(ist vor deinem Sitz) und geh auf die Toilette damit den anderen nicht schlecht wird! Ich hoffe das merkst du dir! Aber die wahrscheinlichkeit das du dich übergibst ist sehr unwahrscheinlich mindestens 1mal im Jahr von über 1millionen Flugzeugen über geben sich grad mal 1tausend Passagiere. :)

Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen. Auch ich bin sehr anfällig dafür, musste mich aber auch noch nicht übergeben. Geh ganz entspannt an die Sache. Bei den großen Fliegern ist es gar nicht so schlimm, wie Du denkst. Das ist bei den kleinen, wo nur 2-3 Personen drin sitzen, viel schlimmer.

Eigentlich ist es nur ein kurzer Moment, in dem Du denkst, jetzt!, das ist während das Flugzeug in die Luft geht.

Lass es einfach auf Dich zukommen und genieße Deinen Urlaub.

Sowohl ich als auch meine kleine Schwester kennen das Problem. Bei ihr ist es allerdings viel ernster als bei mir. Mir hilft Pfefferminzkaugummi, der ist auch gut gegen den druck im ohr, oder, wenn's echt schon schlecht wird, kandierter Ingwer. Bei meiner schwester (die auf alles empfindlich reagiert, und sich mindestens 2 mal im Monat aus i.einesie m brund erbricht), hilft hingegen nichts wirklich. wenn es dann aber an der zeit ist, dass sie brechen muss, helfen die stewrdessen immer total lieb aus. Sie bekommt dann Tee, kalte tücher und so viele Große Plastiktüten wie eben nötig. (das schlimmste was sie mal hatte, 16 stunden Flug, und sie hat 5 oder 6 Tüten voll gepuckt.)

Also ich hab im Flieger noch nie brechen müssen. Habe auch noch nie jemanden gesehen der es getan hat obwohl für alle Kotztüten bereit liegen. Ansonsten passiert es beim fliegen auch nicht so schnell wie z.b. beim autofahren oder auf dem Schiff. Im Flieger ruckelt es ein mal beim starten, beim landen und vieleicht noch zischendurch mal wenn es Turbulenzen gibt. Hab mal keine Angst. Und wenn es doch passiert, liegen ja wie schon gesagt Tüten bereit.