Wird mir das Jobcenter das Geld anrechnen?

Isuzu189  26.09.2024, 18:21

Hast du sonst noch irgendwelches Vermögen rumliegen?

shinyuke
Beitragsersteller

Bis auf ein Tagesgeldkonto mit ca. 130 Euro (als Notgroschen), habe ich kein weiteres Vermögen bis auf das Geld im Depot.

2 Antworten

Pro Lebensjahr darf ich 150 Euro Vermögen besitzen. In meinem Fall (ich bin 30 Jahre alt) wären das 4.500 Euro.

Diese Regelung gibt es seit der Pandemie nicht mehr.

Den Erhalt der dreitausend € solltest Du sofort nachmelden.

ETFs und Co. investiert wurde.

Ich hoffe für Dich, daß das Jobcenter davon weiß.

(Vorl. Hinweis in eigener Sache: manche kennen mich vielleicht noch unter dem Benutzernamen: "Agamemnon712".)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Das ist Einkommen, kein Vermögen .