Wird mir Allah verzeihen?
Hey,
Und zwar ich bin neu konvertierte im Islam und wollte fragen ob Allah swt mir verzeihen kann wenn ich mein Fasten gebrochen habe? Der Grund dafür war und ist ich habe angst das ich si stark abnehme dass ich nocj mehr untergewichtig werde… Ich bin schon untergewichtig. Ich habe diesen Monat natürlich gefastet aber nicht komplett. Ich werde es auf jeden Fall wiederholen. Das ist der Grund was mich bedrückt… Möge Allah mir vergeben.
Bitte keine dummen antworten.
Danke
5 Antworten
Allah wird Dir deshalb nicht verzeihen, weil es ihn nicht gibt!
GÄBE es ihn, dann würde er Dir sicher verzeihen.
Aber dass Du ANGST hast, ist prima! - Zeigt es doch, dass Du verstanden hast, dass der Islam die religion der ANGST ist - Du bist also auf einem "guten" Weg!
Viel Spaß noch weiterhin mit Deiner ANGST wünscht Dir Dein
Zertifizierter
Natürlich.
Fasten sollen nur die Kräftigen und Starken - Kranke und Kinde sind ganz klar ausgenommen vom Fasten. Niemand soll es schaden.
Wenn du also stark Untergewichtig bist würde ich das als Krankheitsbild bezeichnen und du bist damit automatisch befreit oder kannst dein fasten nachholen wenn es dir körperlich wieder besser geht.
Bitte bringe dich nicht in Gefahr und nimm bitte nicht weiter ab, das ist nicht gut und schädlich für dich. Viele Grüße
Ich bin nicht Muslim, hatte aber viele muslimische Schüler und kenne daher die Diskussion einigermassen. Sicher ist, dass du nicht fasten musst, wenn du krank bist. Das Fasten soll also offensichtlich nicht deiner Gesundheit schaden. Ich glaube nicht, dass Allah dazu ein ärztliches Zeugnis verlangt. Wenn du aus gesundheitlichen Gründen nicht oder weniger fastest, ist das in Ordnung. Das ist ja bei dir der Fall. Das hast du also gut gemacht.
Etwas anderes ist der soziale Aspekt. Ramadan feiert man ja mit der Familie zusammen. Die Feier wird gestört, wenn einzelne ständig essen. Wenn du also mit anderen Muslimen zusammen lebst, solltest du dich diskret zurück ziehen, um zu essen.
Du bist eine Konvertitin. Jeder Fehler, den du machst hat kein Gewicht, solange du noch im Lernprozess bist.
Außerdem vergibt Allah alles, außer Schirk, unabhängig davon, ob du konvertiert bist oder nicht. Wenn man bereut und daraus lernt.
Aber!abnehme dass ich nocj mehr untergewichtig werde
Das ist genauso wichtig! Die Frage lautet: Wie stark bist du untergewichtig? Falls dein Untergewicht so stark ist, dass ein Arzt sagt, es sei ungesund oder sogar gefährlich für dich, dann kannst du dein Fasten abbrechen und es nachholen, wenn du wieder gesund bist.