Wird mir Allah vergeben?

Support

Hallo denis0070,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeLeif, Support17 von gutefrage

5 Antworten

Gott vergibt jedem Sündiger der seine Sünden bereut, Buße dafür tut und an Gott/Allah glaubt.

Allerdings bin ich schon verwundert, das du Allah klein geschrieben hast. Unüblich bei Gläubigen.

Deine Familie kann so viel fluchen wie sie wollen. Sie stehen nicht über Allah. Er entscheidet über dein Schicksal. Somit werden ihre Verfluchungen keine Gültigkeit haben.

In jedem Fall solltest du einen Priester aufsuchen und die Beichte ablegen.

00Zayn00  26.03.2022, 16:44

Man darf seine Sünden nicht öffentlich machen, diese Beichte gibt es nur im Christentum

Fotograf1986  26.03.2022, 22:05
@00Zayn00

Ah okay, mein Fehler. Aber zum Priester kann er gehen um Rat einzuholen. In einer Lebenskriese z. B. Oder? Wär ja sonst echt schwierig für ihn in seiner Situation.

Das entscheidet alleine Allah. Ob deine guten Taten die schlechten aufwiegen, entscheidet er.

Das ist so, wenn der Islam recht hat.

Wenn die Bibel recht hat, dann führt der Weg ins Paradies nur über Jesus.

00Zayn00  26.03.2022, 16:42

"Wenn die Bibel recht hat, dann führt der Weg ins Paradies nur über Jesus."

Jesus ist nicht Gott, Jesus kann von sich aus nichts tun, Jesus entscheidet nicht wer in die Hölle kommt und wer ins Paradies am jüngsten Tag

Die Bibel ist verfälscht

Krieg72  26.03.2022, 18:00
@00Zayn00

Sowie alle anderen Religion mitsamt dem Islam…

00Zayn00  26.03.2022, 18:03
@Krieg72

Deine Mutter muss wohl stolz auf dich sein das ihr 13 Jähriger Sohn Kafir geworden ist

Krieg72  26.03.2022, 18:06
@00Zayn00

Besser als ein strenggläubiger Moslem zu sein der seinen Horizont nicht erweitern kann und somit für immer in seinem beschränkten Weltbild gefangen ist.

00Zayn00  26.03.2022, 18:06
@Krieg72

Du brichst deiner Mutter das Herz und das nennst du besser ?

Deine Mutter tut mir echt Leid

Krieg72  26.03.2022, 18:08
@00Zayn00

Na und? Sie bricht mir das Herz, weil sie mich zwingt ein Moslem zu sein, obwohl ich entscheiden sollte wie ich leben möchte und nicht sie.

Bodesurry  26.03.2022, 18:12
@00Zayn00

...und wer widerlegt sie? Muslime, die nicht einsehen, dass Jesus Gott ist.

00Zayn00  26.03.2022, 18:13
@Bodesurry

Jesus ist nicht Gott und das wird mehrfach in der Bibel deutlich

Was ihr Trinitarier versucht ist es zweideutige Verse herauszupicken und eure Doktrin hinein zu interpretieren

Bodesurry  26.03.2022, 18:15
@00Zayn00

...und was machen die Muslime wie Du. Sie versuchen Mohammed in der Bibel zu erkennen. Keine Interpretation?

00Zayn00  26.03.2022, 18:16
@Bodesurry

Muhammad Friede und Segen mit ihm wird auch in der Thora und im Evangelium erwähnt so wie es Allah sagt

Und in der Bibel wird Muhammad Friede und Segen mit ihm dutzend Mal erwähnt

Ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren

🤓👋🏼

Ein Koranvers lautet: „Sprich: ‚O meine Diener, die ihr euch gegen euch selber vergangen habt! Verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; seht, Allah verzeiht die Sünden allzumal. Er ist gewiss der Vergebende, der Barmherzige.’“[2] Das heißt, solange jemand die Möglichkeit hat, seine Fehler einzusehen und zu bereuen, darf die Hoffnung nicht aufgegeben werden. Denn Allah vergibt alle Sünden. Diese Erkenntnis darf aber nicht dazu führen, zu denken, man könnte sündigen und dann bereuen, weil Allah sowieso alles vergeben wird. Wenn man gesündigt hat, sollte man sofort bereuen, aber wirklich aufrichtig. Sonst ist es keine richtige Tawba und nur dann kann man die Vergebung Allahs erwarten.

Allah vergibt Alle Sünden in Sha Allah, außer den Shirk wenn man zu Lebzeiten nicht bereute und damit sterben sollte, Allah vergibt auch den Shirk wenn man zu Lebzeiten Taubah machte und sich verbessert

Es gibt Sünden, da musst du erstmal die Person um Vergebung bitten, die man Unrecht angetan hatte, dann bittet man Allah um Vergebung

Esselamu alejkum

Allah s.w.t sagt im Quran: „Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allâhs Barmherzigkeit. Gewiss, Allâh vergibt alle Sünden. Er ist ja der Allvergebende und Barmherzige” Sura Zumar (39:53).

Allah s.w.t vergibt grundsätzlich alle Sünden. Die Ungerechtigkeiten die es jedoch zwischen dir und anderen Menschen gibt vergibt Allah s.w.t nicht, denn es ist eine Angelegenheit zwischen euch und nicht zwischen dir und Allah s.w.t.

Bereue bei Allah s.w.t für alle Sünden und versuche, das was du den anderen angetan hast wieder gut zu machen oder bitte sie um Verzeihung. Sag ihnen, dass es dir leid Tut. Sollten sie dir dennoch nicht verzeihen wollen, so verrichte Dua an Allah s.w.t für sie. Bitte ihn sie zu belohnen und ihnen ihre Sünden zu vergeben. Mache dies Regelmäßig und hoffe darauf, dass diese Tat gegenüber ihnen die Kompensation für deine Misstaten sein wird.

Bei Allah s.w.t bereust du in dem es dir aufrichtig leid tut, du die Taten verabscheust und entschlossen bist sie nie wieder zu tun.

Möge Allah s.w.t deine Lage verbessern und dir das geben was am besten für dich ist.