Kann Allah dem Muslim nach dem Tod alle große Sünden vergeben außer Shirk, wenn er in der Dunya nicht bereut hat dafür, wenn er vor Allah steht?

3 Antworten

Er kann alles, aber als Atheist kann ich dir sagen, das man tot ist, wenn man gestorben ist. Man ruht in einer Urne oder im Grab auf dem Friedhof. Da is nix mit Party oder mit vielen Jungfrauen usw.

Nein , allah kann dir nicht vergeben. Nur Jesus Christus kann dir alle Sünden vergeben , weil er am Kreuz dafür bezahlt hat mit seinem Tod und Auferstehung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein denn wenn man tot ist, ist man tot. Danach kommt nichts mehr. Kein Gott, kein Himmel, keine Hölle, nichts. Aus und vorbei, mehr nicht.

tioMinnen  13.06.2024, 15:51

Gibt kein Beweis dafür. Genau so nicht wie jegliche Religionen. Alles nur Überzeugung und Ansichtssache aber macht genau so wenig Sinn wie dein Antwort. - weil es kein Beweis dafür gibt. LG