Wird Microsoft wirklich innerhalb von 10 Jahren pleite gehen?

6 Antworten

Kann alles passieren. Wir leben in eine schnelllebigen Welt, nicht erst seit gestern. Hat man ja bereits eindrucksvoll an IBM und Nokia gesehen, wie schnell ein Marktführer praktisch vor die Hunde gehen kann, auch wenn da immernoch was übrig geblieben ist. Da bedarf es nur einer schwerwiegenden Fehlentscheidung.

Wirklich Pleite gehen ist aber ziemlich unwahrscheinlich, würde ich mal sagen. Dafür sind sie eigentlich zu breit aufgestellst. Microsoft ist nicht nur Windows.

Nein, warum sollten sie? Die sind immer noch dick im Geschäft und fahren ordentlich Gewinne ein. Auch wenn Windows am Desktop etwas an Boden verliert, im Cloud-Geschäft sind die ganz vorn dabei

Nein, ganz sicher nicht Microsoft hat mit 845 Mrd nach Apple die zweithöchste Börsenkapitalisierung aller Aktiengesellschaften weltweit. Damit ist Microsoft 10 x so viel wert wie VW. Ein so teures Unternehmen geht einfach so pleite.

Wer sagt denn so etwas? So ein Unternehmen wird immer wieder neue Märkte erschließen um zu überleben. Zur Zeit boomt ja das Cloud Geschäft und das wird noch viele Jahre wachsen.

Wie kommst du darauf?

Sie aendern viel in letzter Zeit, und kooperieren viel mit Google, aber ich denke sie werden in naechster Zeit nicht ueberfuessig werden.